Home / Forum / Meine Familie / Hilfe patchworkfamilie

Hilfe patchworkfamilie

2. Dezember 2010 um 15:12

also es geht um folgendes ....
ich habe einen 3 1/2 jährigen sohn und bin im 8 monat schwanger und lebe mit meinem freund in einem gemeinsamen haushalt ! mein sohn ist aus einer früheren beziehung, mein freund hat auch 2 kinder (6,12 Jahre) aus seiner ehe !
mein sohn und ich haben ein ganz enges verhältnis er kann ohne mich nicht einschlafen usw. das kommt daher das sein leiblicher vater mich sehr schlecht behandelte und ich es so versuchte zu kompensieren damit er keinen schaden von den lebensumständen behält !

mein problem ist das mein sohn keinen kontakt zu seinem vater hat und ich gerne meinen freund als "vater" sehen würde ! wenn wir heiraten möchte er ihn auch adoptieren damit alles seine richtigkeit hat !
aber sie sind weit entfernt von einem "vater-sohn-verhältnis" der kleine würde laut seinen eigenen aussagen lieber wieder mit mir alleine leben und das verletzt meinen freund halt und er reagiert meiner meinung nach falsch und wird halt sauer ! wenn er ihn mal in den arm nehmen will sagt der kleine das darf nur seine mama !
und auch wenn er nach hause kommt dreht mein sohn voll auf und hört überhaupt nicht mehr und stellt eins nach dem anderen an !
wenn sie mal alleine sind hört der kleine auch überhaupt nicht und wird auch ziemlich frech !

für mich ist es eine sehr schwierige situation da seine kinder auch jedes zweite wochenende und die hälfte jeder ferien kommen und ich wochenend-leih-mutter sein muss und somit mein sohn mich noch mehr teilen muss ! ich weiss nicht wie ich die zwei auf einen nenner bringen kann und auch auch sonst alles !
seine kinder werden von der mutter nicht 100 prozentig beachtet und so haben sie auch nachholbedarf wenn sie bei uns sind !

Mehr lesen

2. Dezember 2010 um 15:15

....
dadurch das seine kinder viele defizite haben und meine sohn und er nicht zusammen finden streiten wir auch viel aber nur wegen den kindern und das ist für alle einfach nicht schön und schlecht für meine schwangerschaft !
bitte um hilfe !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 12:18

Danke erst einmal für deine antwort !
ja mit meinem partner habe ich schon den richtigen gefunden ich habe nur angst das das glück zerbricht durch die umstände mit den kindern ! da wir dadurch viel streiten ! da ich mein kind halt viel in den schutz nehme und der meinung bin das er immer zu streng ist !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen