Home / Forum / Meine Familie / Hilfe! Oma hat unser Kind "geschlagen"

Hilfe! Oma hat unser Kind "geschlagen"

27. November 2011 um 21:13

Hallo,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben:
Am Samstag war unser kleiner (3 Jahre) bei meinen Schwiegereltern. Als wir Ihn abends abholten, erzählte meine Schwiegermutter das sie dem kleinen einen auf den Po geben musste weil er ohne zu gucken zur Strasse gerannt ist!!Wir erziehen unser Kind ohne jegliche Gewalt. Sicher hat sie nicht tüchtig geschlagen aber egal wie...Für uns geht das gar nicht.
Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte und dachte bevor ich drurchdrehe gehe ich erstmal ins Bad. Dort habe ich beschlossen die Situation erstmal meinem Mann zu überlassen- es sind ja seine Eltern.
Im nachhinein sagte er mir das er nichts sagen konnte...Er wäre durchgedreht und wollte das nicht vor dem kleinen!
Die Eltern von meinem Mann sind sehr schwierig....Alles was SIE machen ist richtig!
Was würdet Ihr nun machen? Am liebsten würde ich meinen kleinen da niewieder hingeben!


LG
Celine

Mehr lesen

28. November 2011 um 9:14

Keinerlei Gewalt!
Hallo,

danke für Deine Antwort!
Wir sind völlig gegen Gewalt! Unser kleiner bekommt von uns NIE Schläge- egal welcher Art. Wir finden " Das geht gar nicht". Mir fällt auch kein einziger Grund ein der dafür sprechen könnte! Oft hört man ja: " Ein Klaps hier und da- das schadet nicht". Ja- äusserlich vielleicht nicht- aber innerlich schon! Wie schlimm muss es für so einen kleinen Wurm sein Angst davor zu haben das Mama oder Papa Ihn schlagen könnten
Es gibt andere Mittel den Kindern die Grenzen zu zeigen!
Mein Mann hat früher öfter mal Schläge bekommen- und noch heute mit 35 Jahren treibt es Ihm die Tränen in die Augen wenn er darüber nachdenkt....Gerade deswegen wissen wir worüber wir sprechen- und gerade deswegen nun die Angst das sie dieses auch bei unserem kleinen tun könnten!
Ich bin so hin und her gerissen.... Wegen uns muss er nicht zu meinen Schwiegereltern gehen. Aber ich finde es auch sehr schade wenn man dem Kind damit Oma und Opa wegnimmt und auch andersrum finde ich es schlimm wenn Oma und Opa Ihr Enkel nicht sehen oder keine Beziehnung aufbauen können.
Ich denke er muss nochmal mit seinen Eltern drüber reden! ! Ob sie das verstehen können weiss ich nicht- früher gehörte Schläge bei Ihnen zur Erziehnung dazu!

LG
Celine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kind ist nach Besuch nach Besuch beim Vater verändert
Von: davida_12381813
neu
27. November 2011 um 1:01
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen