Home / Forum / Meine Familie / HILFE.Mutter-Kind-Kur Wangerooge oder Borkum ?????

HILFE.Mutter-Kind-Kur Wangerooge oder Borkum ?????

12. April 2005 um 15:29

Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Jetzt wurde mir und meinem Sohn (2) endlich eine Kur bewilligt und ich kann zwischen Wangerooge (Haus Willehad) und Borkum (CBT Haus am Meer) entscheiden. Wer kann mir Kritik vermitteln. Gute und schlechte. Wer war im April/Mai schon dort? Ist das Wetter o.k. oder soll ich lieber später fahren?
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüsse....

Mehr lesen

12. April 2005 um 20:53

Hallo
Mir wurde auch mit meinen drei Kindern eine Mutter-Kind-Kur bewilligt.Wir fahren nach Wangerooge am 7.Juli für 3.Wochen in das Haus St.Willehad.
Hatte vorher auch noch nie eine Kur,leider weiß ich auch nicht,wie es so abläuft.Habe aber unter Wangerooge direkt eine Mail geschickt wie s denn so ist,und ob die Erzieherinnen gut sind.Habe auch prompt eine E-Mail erhalten,daß das Haus SUPER wäre,und das Essen auch,Erzieherinnen wären auch super Lieb.
Bin ja mal gespannt,Schiss habe ich natürlich auch,und bißchen freuen tue ich mich auch.Wäre toll,wenn Wir uns dort sehen könnten,ich hoffe,das deine Entscheidung für Wangerooge ist!!!
Das Wetter im April/Mai soll noch sehr kalt sein,ich bin froh,das wir im Juli fahren.
Aber guck doch selber mal unter www.Wangerooge.de da kannst du auch einige Bilder sehen von dem Haus etc.

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2005 um 8:31

Hallo
Ich fahre im Mai ins "Haus am Meer" Borkum.Habe bereits mit vielen gesprochen die das Haus kennen und alle waren total begeistert.Ich habe das Hausprospekt bekommen und fimde diese Einrichtung sehr schön.
Über das Haus Willehad kann ich Dir leider nichts berichten.
Ich denke das ich mit der Einrichtung in Borkum eine gute Wahl getroffen habe.Falls Du noch Rückfragen hast, melde Dich doch einfach
LG Anke

13. April 2005 um 10:33
In Antwort auf liesl_12740033

Hallo
Mir wurde auch mit meinen drei Kindern eine Mutter-Kind-Kur bewilligt.Wir fahren nach Wangerooge am 7.Juli für 3.Wochen in das Haus St.Willehad.
Hatte vorher auch noch nie eine Kur,leider weiß ich auch nicht,wie es so abläuft.Habe aber unter Wangerooge direkt eine Mail geschickt wie s denn so ist,und ob die Erzieherinnen gut sind.Habe auch prompt eine E-Mail erhalten,daß das Haus SUPER wäre,und das Essen auch,Erzieherinnen wären auch super Lieb.
Bin ja mal gespannt,Schiss habe ich natürlich auch,und bißchen freuen tue ich mich auch.Wäre toll,wenn Wir uns dort sehen könnten,ich hoffe,das deine Entscheidung für Wangerooge ist!!!
Das Wetter im April/Mai soll noch sehr kalt sein,ich bin froh,das wir im Juli fahren.
Aber guck doch selber mal unter www.Wangerooge.de da kannst du auch einige Bilder sehen von dem Haus etc.

LG Sandra

Gepäck
Hallo....
wißt ihr bereits wie ihr das mit dem Gepäck macht?
Fahrt ihr mit der Bahn???
LG Anke

7. Mai 2005 um 1:08

Hallo

LG Sandra

Hi Sandra
Wollte dir nur schon mal sagen, dass ich auch am 7. Juli für 3 Wochen nach Wangerooge fahre und auch in St. Willehad untergbracht werde. Ich bringe nur meinen 11-jährigen Sohn mit, meine Tochter ist schon erwachsen. Hoffe, es werden ein paar erholsame Tage und vor allem - hoffentlich spielt das Wetter mit

Liebe Grüße

7. Mai 2005 um 12:19
In Antwort auf sri_12044499

Hi Sandra
Wollte dir nur schon mal sagen, dass ich auch am 7. Juli für 3 Wochen nach Wangerooge fahre und auch in St. Willehad untergbracht werde. Ich bringe nur meinen 11-jährigen Sohn mit, meine Tochter ist schon erwachsen. Hoffe, es werden ein paar erholsame Tage und vor allem - hoffentlich spielt das Wetter mit

Liebe Grüße

@ Corcy37
Hallo-

Ja das ist echt schön,habe sowas nämlich noch nieeeeeee gemacht.
Bißchen Angst habe ich schon,was kommt auf einen zu,geht es den Kids gut,wie sind die Zimmer etc.
Du kommst auch aus NRW???

Wo denn???

Lg Sandra

9. Mai 2005 um 14:41

@ Corcy37
Hallo-

Ja das ist echt schön,habe sowas nämlich noch nieeeeeee gemacht.
Bißchen Angst habe ich schon,was kommt auf einen zu,geht es den Kids gut,wie sind die Zimmer etc.
Du kommst auch aus NRW???

Wo denn???

Lg Sandra

*grins*
Mir geht es ähnlich. Das ist auch meine erste Kur, auch wenn ich schon 41 bin. Da sind wir ja in guter Gesellschaft, wenn alle ein bisschen Angst haben, dann kann ja nix schief gehen. Bin vor gut 3 Jahren in die Nähe von Bergisch Gladbach gezogen, ist schon ein Stückchen weg von dir.

Heute hab ich mal in St. Willehad angerufen, weil ich zwar die Bestätigung, aber noch keine weiteren Infos, wie die Einladung u.s.w. bekommen habe. Die waren echt sehr freundlich.

Es wird schon gut gehen...

Liebe Grüße Martina (corcy37)

9. Mai 2005 um 14:47
In Antwort auf odalys_11889420

Gepäck
Hallo....
wißt ihr bereits wie ihr das mit dem Gepäck macht?
Fahrt ihr mit der Bahn???
LG Anke

Gepäck...
Wie du aus meiner vorigen Antwort sehen kannst, hab ich ja mit jemandem aus St. Willehad gesprochen. Zum Thema Gepäck gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du mit der Bahn fährst, kannst du entweder dein Gepäck 4 bis 5 Tage vorher direk mit der Bahn nach Wangerooge, Haus St. Willehad schicken. Es muss aber direkt an das Haus versendet werden. Wenn du nicht so oft umsteigen musst, kannst du es auch persönlich mitnehmen. An der Fähre gibt es dann einen Container, wo alle großen und kleinen Köfferchen gesammelt werden und direkt zusammen ins Kurheim verfrachtet werden (irgendwo hab ich auch eine Seite zu den zusätzlich anfallenden Kosten gefunden, wenn du sie brauchst, kann ich ja noch einmal schauen).

9. Mai 2005 um 21:55

Gepäck...
Wie du aus meiner vorigen Antwort sehen kannst, hab ich ja mit jemandem aus St. Willehad gesprochen. Zum Thema Gepäck gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn du mit der Bahn fährst, kannst du entweder dein Gepäck 4 bis 5 Tage vorher direk mit der Bahn nach Wangerooge, Haus St. Willehad schicken. Es muss aber direkt an das Haus versendet werden. Wenn du nicht so oft umsteigen musst, kannst du es auch persönlich mitnehmen. An der Fähre gibt es dann einen Container, wo alle großen und kleinen Köfferchen gesammelt werden und direkt zusammen ins Kurheim verfrachtet werden (irgendwo hab ich auch eine Seite zu den zusätzlich anfallenden Kosten gefunden, wenn du sie brauchst, kann ich ja noch einmal schauen).

Hallo Martina
Ja ich habe dasselbe per E-Mail direkt an Willehad-Verein geschrieben.
Bekam prompt Antwort das die Briefe also Einladungen Anfang Mai rausgehen.
Da würde auch alles drinstehen zwecks Koffer etc.
Ich habe richtig Bammel.
Aber schön,das wir uns dann schonmal kennenlernen ( Persönlich)

Ich bin erst 27.
Oh Gott,an was man alles denken muss mit dem Packen usw.darf ich gar nicht dran denken.
Aber Waschmaschine & Trockner stehen wohl bereit.
Essen,Zimmer,Personal sollen alle super sein
FREU

LG Sandra

10. Mai 2005 um 20:17

Hallo Martina
Ja ich habe dasselbe per E-Mail direkt an Willehad-Verein geschrieben.
Bekam prompt Antwort das die Briefe also Einladungen Anfang Mai rausgehen.
Da würde auch alles drinstehen zwecks Koffer etc.
Ich habe richtig Bammel.
Aber schön,das wir uns dann schonmal kennenlernen ( Persönlich)

Ich bin erst 27.
Oh Gott,an was man alles denken muss mit dem Packen usw.darf ich gar nicht dran denken.
Aber Waschmaschine & Trockner stehen wohl bereit.
Essen,Zimmer,Personal sollen alle super sein
FREU

LG Sandra

Huhu sandra
ja, ich find es auch supi, wenn man schon vorneweg jemanden zum drauf freuen hat. und ein bisschen kennenlernen kann man sich da auch schon.

und wenn mans genau überlegt, geht es den anderen leutchen sicher auch so wie uns, bisschen angst und bisschen vorfreude.

wegen dem packen mach ich mir weniger sorgen, einfach von allem ein bisschen mitnehmen. n der nordsee soll es ja immer etwas windiger sein. und natürlich gummistiefel, weil - vielleicht ist ja sogar mal ne wattwanderung drin *grins*

ich habe ja auch noch ein persönliches problem - ich bin raucher und ich glaube aber, das das kurheim komplett nichtraucher ist. ist für jemanden, der doch ziemlich abhängig von nikotin ist eine ziemliche strafe.
aber auch da findet sich sicher eine lösung.

ja, waschmaschine und sowas ist mit sicherheit vor ort. sicher reicht es, wenn du für jeden für ca 1 woche wäsche mitnimmst. werde ich zumindest so machen. woher kommst du denn eigentlich? ach ich kann ja mal nachsehen *smile*

liebe grüße martina

11. Mai 2005 um 8:52

Huhu sandra
ja, ich find es auch supi, wenn man schon vorneweg jemanden zum drauf freuen hat. und ein bisschen kennenlernen kann man sich da auch schon.

und wenn mans genau überlegt, geht es den anderen leutchen sicher auch so wie uns, bisschen angst und bisschen vorfreude.

wegen dem packen mach ich mir weniger sorgen, einfach von allem ein bisschen mitnehmen. n der nordsee soll es ja immer etwas windiger sein. und natürlich gummistiefel, weil - vielleicht ist ja sogar mal ne wattwanderung drin *grins*

ich habe ja auch noch ein persönliches problem - ich bin raucher und ich glaube aber, das das kurheim komplett nichtraucher ist. ist für jemanden, der doch ziemlich abhängig von nikotin ist eine ziemliche strafe.
aber auch da findet sich sicher eine lösung.

ja, waschmaschine und sowas ist mit sicherheit vor ort. sicher reicht es, wenn du für jeden für ca 1 woche wäsche mitnimmst. werde ich zumindest so machen. woher kommst du denn eigentlich? ach ich kann ja mal nachsehen *smile*

liebe grüße martina

Hallo
Komme aus Verl liegt bei Gütersloh.
Ich bin auch Raucherin.Dann habe ich aber ein Grund aufzuhören

12. Mai 2005 um 9:44

Hallo
Komme aus Verl liegt bei Gütersloh.
Ich bin auch Raucherin.Dann habe ich aber ein Grund aufzuhören

Guten Morgen
Ja, Gründe hätte ich mit Sicherheit auch genug, um mit dem Rauchen aufzuhören... aber wie heißt es so schön: Der Gesit ist willig, das Fleisch ist schwach. Aber einschränken werd ich das dort wohl auch. Wir werden sehen ...

12. Mai 2005 um 21:12

Guten Morgen
Ja, Gründe hätte ich mit Sicherheit auch genug, um mit dem Rauchen aufzuhören... aber wie heißt es so schön: Der Gesit ist willig, das Fleisch ist schwach. Aber einschränken werd ich das dort wohl auch. Wir werden sehen ...

Hi Martina
Ja,das mit dem Rauchen ist son Fall für sich
Könnte mich jedesmal ärgern,das ich damals überhaupt angefangen bin

Naja das wird schon.Und außerdem muss man ja erst mal sehen,was man für Anwendungen kriegt,dann bleibt ja auch nicht mehr alt zu viel Zeit.
Und wenn,dann gehen wir beide nach draußen,eine Qualmen "gg"

Schon mal ne Erleichterung,Kontakt zu einen zu haben FREU

LG Sandra

14. Mai 2005 um 10:38

Hi Martina
Ja,das mit dem Rauchen ist son Fall für sich
Könnte mich jedesmal ärgern,das ich damals überhaupt angefangen bin

Naja das wird schon.Und außerdem muss man ja erst mal sehen,was man für Anwendungen kriegt,dann bleibt ja auch nicht mehr alt zu viel Zeit.
Und wenn,dann gehen wir beide nach draußen,eine Qualmen "gg"

Schon mal ne Erleichterung,Kontakt zu einen zu haben FREU

LG Sandra

Ehrlich....
da stimm ich dir voll zu. nicht jeder hat so ein glück, schon vor antritt der kur mit einem netten menschen kontakt zu finden, der dann drei wochen mit einem verbringt...

ehrlich gesagt - ich freu mich schon riesig drauf... und hoffe, wir haben auch ein bisschen freizeit, damit wir mal zusammen was erlben können... so von frau zu fau und mit kindern zu kindern *lach*

mein robert ist zwar schon 11, kann aber gut mit kleineren...

15. Mai 2005 um 20:30

Ehrlich....
da stimm ich dir voll zu. nicht jeder hat so ein glück, schon vor antritt der kur mit einem netten menschen kontakt zu finden, der dann drei wochen mit einem verbringt...

ehrlich gesagt - ich freu mich schon riesig drauf... und hoffe, wir haben auch ein bisschen freizeit, damit wir mal zusammen was erlben können... so von frau zu fau und mit kindern zu kindern *lach*

mein robert ist zwar schon 11, kann aber gut mit kleineren...

@Martina
Hallo

Na,alles okay bei dir???
Sag mal,hast du schon die Unterlagen vom Kurhaus bekommen???
Ich noch nicht,die sagten zwar,die würden die Anfang Mai rausschicken,aber bis jetzt ist noch nichts da...

LG Sandra

16. Mai 2005 um 20:44

@Martina
Hallo

Na,alles okay bei dir???
Ich noch nicht,die sagten zwar,die würden die Anfang Mai rausschicken,aber bis jetzt ist noch nichts da...

LG Sandra

Kur am 07.07.2005
Hallöchen,
bin durch Zufall gerade auf Eure Beiträge gestoßen. Auch ich komme am 07.07.2005 ins Haus St. Willehad, habe einen 7-jährigen Sohn und bin auch Raucherin. Spätestens beim Rauchen treffen wir uns. Freue mich aber schon diesen Kontakt herzustellen.
LG Doro

16. Mai 2005 um 21:37
In Antwort auf ursel_12088526

Kur am 07.07.2005
Hallöchen,
bin durch Zufall gerade auf Eure Beiträge gestoßen. Auch ich komme am 07.07.2005 ins Haus St. Willehad, habe einen 7-jährigen Sohn und bin auch Raucherin. Spätestens beim Rauchen treffen wir uns. Freue mich aber schon diesen Kontakt herzustellen.
LG Doro

Hi Doro
Hey schön noch eine kennen zu lernen!!!
Ja man macht sich vorher immer verrückt nicht wahr???
Wie alt bist du wenn ich fragen darf???
Ich 27 habe drei Kinder die auch mitkommen werden 8,3,2 Jahre.

LG Sandra

16. Mai 2005 um 22:08

@Martina
Hallo

Na,alles okay bei dir???

LG Sandra

Papiere
neeee, aber ich hatte ja angerufen, und da hieß es, die gehen ende mai raus. wäre wohl noch genug zeit... na wird schon

16. Mai 2005 um 22:09

Kur am 07.07.2005
Hallöchen,
LG Doro

Hallöchen...
ja schön, wenn wir uns da schon ein bissi kennen... wird bestimm ne lustige truppe. mein sohn ist schon 11, er wird wohl einer der ältesten dort sein... schaun wir mal...

ich jedenfalls freu mich, euch beide wenigstens schon mal gesprochen *grins* zu haben... dann wird das kennenlernen vor ort nicht so schlimm... *lach*

17. Mai 2005 um 13:54

Hi Doro
Hey schön noch eine kennen zu lernen!!!
Ja man macht sich vorher immer verrückt nicht wahr???
Wie alt bist du wenn ich fragen darf???
Ich 27 habe drei Kinder die auch mitkommen werden 8,3,2 Jahre.

LG Sandra

@Sandra
Mach Dich nicht verrückt sondern freu Dich drauf. So eine Kur tut auf der ganzen Linie gut.
Ich bin zur Zeit die älteste (in Jahren) hier im Bunde (45). Auch ich komme aus NRW (Sauerland).
Bis bald und Grüße an alle und alle die noch hinzu kommen.

Doro

17. Mai 2005 um 20:59

@Sandra
Mach Dich nicht verrückt sondern freu Dich drauf. So eine Kur tut auf der ganzen Linie gut.
Ich bin zur Zeit die älteste (in Jahren) hier im Bunde (45). Auch ich komme aus NRW (Sauerland).
Bis bald und Grüße an alle und alle die noch hinzu kommen.

Doro

Hallo
Nein verrückt mache ich mich eigentlich nicht!!!
Nur mit drei Kindern Oh Gott wie soll das alles nur klappen???
Marvin (8) und Marie (3) gehen ja super,aber Kevin (2) ist z.Zt. heftig.
Ach ich lass es einfach auf mich zukommen.

Sauerland???
Hey ist ja nicht weit weg von mir.

LG Sandra

25. Mai 2005 um 21:20

Hallo
Nein verrückt mache ich mich eigentlich nicht!!!
Nur mit drei Kindern Oh Gott wie soll das alles nur klappen???
Marvin (8) und Marie (3) gehen ja super,aber Kevin (2) ist z.Zt. heftig.
Ach ich lass es einfach auf mich zukommen.

Sauerland???
Hey ist ja nicht weit weg von mir.

LG Sandra

Martina Doro etc.
Hallo

habe heute Bescheid aus Wangerooge bekommen,ihr auch???
Bin echt gespannt.
Dann der Zettel den man ausfüllen muss,was die alle wissen wollen.

LG Sandra

25. Mai 2005 um 23:13

Martina Doro etc.
Hallo

habe heute Bescheid aus Wangerooge bekommen,ihr auch???
Bin echt gespannt.
Dann der Zettel den man ausfüllen muss,was die alle wissen wollen.

LG Sandra

*neid*
nööööööö immer noch kein bescheid da, bin schon bissi kribbelig, weil alles so auf den letzten drücker - ist voll blöd.

aber vielleicht kommt ja in den nächsten tagen was, morgen ist ja erst mal feiertag...

muss man was besonderes beachten?

27. Mai 2005 um 15:30

*neid*
nööööööö immer noch kein bescheid da, bin schon bissi kribbelig, weil alles so auf den letzten drücker - ist voll blöd.

aber vielleicht kommt ja in den nächsten tagen was, morgen ist ja erst mal feiertag...

muss man was besonderes beachten?

*phü...*... noch nix...
mönsch heut ist schon der 27.ste und ich weiß noch immer nix. Bis Dienstag noch und dann haben wir schon Juni...

Wo nur diese verflixten Papiere bleiben *kopfschüttelt*

29. Mai 2005 um 21:10

*phü...*... noch nix...
mönsch heut ist schon der 27.ste und ich weiß noch immer nix. Bis Dienstag noch und dann haben wir schon Juni...

Wo nur diese verflixten Papiere bleiben *kopfschüttelt*

Kommt schon..
...noch.
Beachten,ne mußt nur eintragen,ob du mit deinen momentanen Familienleben zufrieden bist,weshalb die Kur beantragt worden ist,was für OPs du hattest,ob deine Kinder geimpft worden sind usw.
Naja ob das alles sein muss wer weiss

Sonst alles klar.
Puh,war das Heiss gestern.Wir hatten 36C hier.

LG Sandra

29. Mai 2005 um 22:14

Kommt schon..
...noch.
Beachten,ne mußt nur eintragen,ob du mit deinen momentanen Familienleben zufrieden bist,weshalb die Kur beantragt worden ist,was für OPs du hattest,ob deine Kinder geimpft worden sind usw.
Naja ob das alles sein muss wer weiss

Sonst alles klar.
Puh,war das Heiss gestern.Wir hatten 36C hier.

LG Sandra

Hihi...
hier war es ähnlich warm - die gradzahl weiß ich nicht, hätte wahrscheinlich auch das thermometer gesprengt. zumindest in der sonne.

hatte mich zu hause in meinem erdloch vergraben, weil mir einfach zu heiß war.

nee bobby hatte einen leichten sonnenbrand und ich einen etwas schwereren - also sind wir mal einen tag zu hause geblieben um dem gepeinigten körper zu schonen...

was soll das nur in wangerooge werden wenn es da so heiß wird? ok, dann graben wir uns halt im sand ein *lach*

31. Mai 2005 um 13:15

Hihi...
hier war es ähnlich warm - die gradzahl weiß ich nicht, hätte wahrscheinlich auch das thermometer gesprengt. zumindest in der sonne.

hatte mich zu hause in meinem erdloch vergraben, weil mir einfach zu heiß war.

nee bobby hatte einen leichten sonnenbrand und ich einen etwas schwereren - also sind wir mal einen tag zu hause geblieben um dem gepeinigten körper zu schonen...

was soll das nur in wangerooge werden wenn es da so heiß wird? ok, dann graben wir uns halt im sand ein *lach*

Ha, juhu.... die Papiere sind endlich da...
nu hab ich aber wirklich lange gewartet, doch das Warten hat sich gelohnt. Die Papiere waren wohl vorher noch bei der Caritas (über die hab ich doch den Kurantrag gestellt) - und weißt du was? Die beantragen doch glatt noch ein bissl Taschengeld für mich und meinen Sohn... boa das find ich wahnsinnig toll...

...und nun... *freu* *freu* *freu*

Die Mitarbeiter vom Kurhaus machen sich ja echt Gedanken um die Menschen die dort zur Kur fahren, die wollen ja ne Menge wissen... na, ich werd mich morgen mal dran setzen, im Moment bin ich zu aufgeregt...

31. Mai 2005 um 13:36

Ha, juhu.... die Papiere sind endlich da...
nu hab ich aber wirklich lange gewartet, doch das Warten hat sich gelohnt. Die Papiere waren wohl vorher noch bei der Caritas (über die hab ich doch den Kurantrag gestellt) - und weißt du was? Die beantragen doch glatt noch ein bissl Taschengeld für mich und meinen Sohn... boa das find ich wahnsinnig toll...

...und nun... *freu* *freu* *freu*

Die Mitarbeiter vom Kurhaus machen sich ja echt Gedanken um die Menschen die dort zur Kur fahren, die wollen ja ne Menge wissen... na, ich werd mich morgen mal dran setzen, im Moment bin ich zu aufgeregt...

Hihi
Was Taschengeld,boh wie gemein bei mir nicht
Naja was solls egal,werd mich trotzdem mal erkundigen ob das geht.

LG Sandra

31. Mai 2005 um 22:29

Hihi
Was Taschengeld,boh wie gemein bei mir nicht
Naja was solls egal,werd mich trotzdem mal erkundigen ob das geht.

LG Sandra

Taschengeld...
ist aus nem fond vom müttergenesungswerk. ich fand das besonders lieb, weil es so überraschend kam. allerdings wollen die das auch erst beantragen, es heißt nicht, das ich das auch bewilligt bekomme. ich weiß auch nicht, wo man sowas beantragen muss. hab wahrscheinlich hier echt mal unheimlich kompetente mitarbeiterinnen getroffen.

9. Juni 2005 um 19:30

Taschengeld...
ist aus nem fond vom müttergenesungswerk. ich fand das besonders lieb, weil es so überraschend kam. allerdings wollen die das auch erst beantragen, es heißt nicht, das ich das auch bewilligt bekomme. ich weiß auch nicht, wo man sowas beantragen muss. hab wahrscheinlich hier echt mal unheimlich kompetente mitarbeiterinnen getroffen.

Martina&Sandra
Hallo Ihr Beiden, gerade sehe ich, dass Ihr Euch wie wild schreibt. Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Bin zur Zeit im Büro nur noch am PC und habe dann abends keine Lust mehr!
So jetzt haben wir alle unsere Unterlagen und wist Ihr was, heute in 4 Wochen oder 28 Tagen fahren wir.

Freu, freu ....

Sagt mal, mit welchem Zug fahrt Ihr? Bin noch ganz unschlüssig. Muss mich mal bei der Bahn "persönlich" schlau machen, sonst schippt mir die Fähre noch vor der Nase weg.

Schönen Abend!!!!

9. Juni 2005 um 20:36

Martina&Sandra
Hallo Ihr Beiden, gerade sehe ich, dass Ihr Euch wie wild schreibt. Hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Bin zur Zeit im Büro nur noch am PC und habe dann abends keine Lust mehr!
So jetzt haben wir alle unsere Unterlagen und wist Ihr was, heute in 4 Wochen oder 28 Tagen fahren wir.

Freu, freu ....

Sagt mal, mit welchem Zug fahrt Ihr? Bin noch ganz unschlüssig. Muss mich mal bei der Bahn "persönlich" schlau machen, sonst schippt mir die Fähre noch vor der Nase weg.

Schönen Abend!!!!

Hallooooooo
Ja das mit den Unterlagen ist son Ding,ich hatte 8 DIN A4 Seiten,klar bei drei Kids
Mein Mann bringt uns hin,denn drie Kinder,4 Koffer und nen Buggy und das alles mit der Bahn,Nein,das tu ich mir nicht an

Ja genau heute in 4 Wochen sind wir schon alle da.
Das Schiff so stand es im Schreiben drin legt glaube ich um 15.20 Uhr oder so ähnlich ab.

Trotzdem,bißchen Panik und Angst habe ich immer noch
Ob das die Kids alle so mitmachen,oh Gott mir wird jetzt schon schlecht

LG Sandra

9. Juni 2005 um 20:42

Hallooooooo
Ja das mit den Unterlagen ist son Ding,ich hatte 8 DIN A4 Seiten,klar bei drei Kids
Mein Mann bringt uns hin,denn drie Kinder,4 Koffer und nen Buggy und das alles mit der Bahn,Nein,das tu ich mir nicht an

Ja genau heute in 4 Wochen sind wir schon alle da.
Das Schiff so stand es im Schreiben drin legt glaube ich um 15.20 Uhr oder so ähnlich ab.

Trotzdem,bißchen Panik und Angst habe ich immer noch
Ob das die Kids alle so mitmachen,oh Gott mir wird jetzt schon schlecht

LG Sandra

@ Sandra
Warum tust du dir das mit den Koffern an. Bei mir werden 2 Koffer von der Krankenkasse übernommen.
Die lasse ich zu Hause abholen und bis nach Wangerooge bringen. Frag mal bei deiner Kasse nach wieviel Koffer die für euch übernehmen.

Mach dich nicht Bange - alles halb so wild. Außerdem haben wir in der Kur die beste Unterstützung. Geh ganz locker ran - dann klappts am Besten.

LG Doro

21. Februar 2006 um 20:34

Haus Willehad
Hallo Du! Ich war schon zweimal im Haus Willehad mit meinen drei Kindern und wir haben uns dort immer sehr wohl gefühlt.Das Freizeitangebot ist groß und man kann spzieren gehen ohne ende.Das einzige was mich gestört hat ist das die Gtränke im Haus die man kaufen kann sehr teuer waren.Ich habe sie immer außerhalb des Heimes geholt.Keine Angst das ist erlaubt.So weit wie ich auch weiß ist es wohl auch neu Renoviert worden.Ich war im Sommer 2004 dort und da wurde es uns gesagt das renoviert werden soll.Also wie gesagt ich kann es wirklich nur empfehlen.Ich würde gerne auch nochmal ein drittes mal mit allen dreien fahren ,aber leider wird mein Sohn dann nicht mehr mitdürfen. Also werde ich versuchen mit meinen Zwillingen dort nocheinmal hinzukommen.Wir hatten sogar eine Mutter dabei die schon das vierte mal da war.Ich glaube das spricht für sich.Wenn Du noch mehr wissen möchtest dann meld Dich bei mir unter folgender email adresse:yvonne45239@gmx.de

17. Juni 2006 um 22:40

@ Sandra
Warum tust du dir das mit den Koffern an. Bei mir werden 2 Koffer von der Krankenkasse übernommen.
Die lasse ich zu Hause abholen und bis nach Wangerooge bringen. Frag mal bei deiner Kasse nach wieviel Koffer die für euch übernehmen.

Mach dich nicht Bange - alles halb so wild. Außerdem haben wir in der Kur die beste Unterstützung. Geh ganz locker ran - dann klappts am Besten.

LG Doro

@Alle
Hallo Leute,
habe auch eine Genehmigung für die Kur auf W'ooge. Freue mich schon total, aber die Klinik läßt nichts von sich hören!Habe das über die AWO beantragt und die haben zum 19.08. einen Termin für mich gemacht. Freu' mich schon total!!!
Die Insel ist super schön....fahre dort seit meinem 6. Lebensjahr hin. Könnt Euch echt drauf freuen.Schreibt doch bitte mal, wie die Klinik/Kinderbetreuung etc. so war!
LG. Tanja
(fahre mit meinen 5-jährigen Zwillingen)

12. Juni 2007 um 19:16

Wangerooge
Habe 6 Kinder u war im Jahr 2000 dort und zwar an Ostern. war im Haus Willehad und muss sagen es war das schönste was ich je erlebt habe.auf jeden fall hingehen!!!!

1. August 2007 um 11:52

Kur am 9.8.07 im haus Willehad Wangerooge.
Wer fährt auch ?

Liebe Grüsse

Tanja

6. März 2008 um 12:45

Ich fahre nach wangerooge
hallo ich habe ein kur beantagt ich hoffe ich bekomme die diesmal durch,ich habe 2005 schon mal versucht eine zu bekommen wurde abgelehnt 2 mal.habe habe nicht wirklich eine begründung bekommen.nun will ich es noch mal probieren und wenn es die kasse zu stimmt werde ich am 12.10.08 bis 2.11.08 nach wangerooge mit meiner tochter fahren.ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand da hin fährt in dem zeitraum man könnte dann ja schon mal etwas kontakt schließen würde mich freuen ihr könnt euch ja melden bei mir endweder hier oder unter blume79@yahoo.de

13. März 2008 um 9:28
In Antwort auf tommie_11945934

hallo ich habe ein kur beantagt ich hoffe ich bekomme die diesmal durch,ich habe 2005 schon mal versucht eine zu bekommen wurde abgelehnt 2 mal.habe habe nicht wirklich eine begründung bekommen.nun will ich es noch mal probieren und wenn es die kasse zu stimmt werde ich am 12.10.08 bis 2.11.08 nach wangerooge mit meiner tochter fahren.ich wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand da hin fährt in dem zeitraum man könnte dann ja schon mal etwas kontakt schließen würde mich freuen ihr könnt euch ja melden bei mir endweder hier oder unter blume79@yahoo.de

Ich fahre auch mit meiner 5 jährigen Tochter nach Wangerooge!
Hallo,
ich habe auch gerade den Termin für April auf Wangerooge bekommen und festgemacht. Bin nun per Zufall in dieses Forum geraten. Schön, dass es hier schon etwas darüber zu lesen gibt. Für uns ist es die erste Kur und ich bin mal gespannt! Ja, vielleicht kann man hier schon Erfahrungen und Kontakte austauschen.... !

20. Mai 2008 um 13:35

Hallo
Ich wollte nur mal sagen das ich am 8.7.2008 fahre. Wer fährt auch zu diesem Termin???

18. Juni 2008 um 21:34

Hast du????
Hallo Nicole,
habe gelesen, das du zur Kur nach Wangerooge möchtest....und fährst du????
Schreibe mir doch mal...
LG SUsan

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen