Home / Forum / Meine Familie / Hilfe meine tochter knapp 7 monate schläft noch immer nicht durch

Hilfe meine tochter knapp 7 monate schläft noch immer nicht durch

11. November 2009 um 10:42

Hallo liebe mamis ich bin kurz vorm verzweifeln heute war es wieder ganz schlimm um 19.30 sind ihr die augen zugefallen wie fast jeden abend normal hält sie es dann durch ein bis 2 std zu schlafen heute nacht war sie JEDE halbe stunde wach und macht theater hab ihr alles angeboten aber ich konnte ihr nicht helfen hat sie ein schlafproblem hat sie ads mansche sagen sie ist verwöhnt aber wie kann man ein so kleines baby verwöhnen... hab mir das buch geholt jedes kind kann schlafen lernen aber die nerven alle paar minuten rein zu gehen hab ich nicht da ich seit mein kind auf der welt ist nicht mehr 4 stunden am stück geschlafen habe kann mir jemand helfen... liebe grüße eine verzweifelnde mutti

Mehr lesen

11. November 2009 um 20:38

Mach dir kein Stress
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und schläft auch erst seit ein paar Wochen nachts MAL durch. Leider nicht jede Nacht aber wir sind guter Hoffnung. Wenn er dann doch schreit, geb ich ihm einen Schoppen in die Hand, den trinkt er und schläft weiter. (das muss ganz schnell gehen). Aber was mir schon aufgefallen ist (glaubt net jeder dran) bei Vollmond schäft er sehr schlecht und ist zu 90%, mehrmals in der Nacht wach und schwer zu beruhigen. Wenn dann garnix geht, nehm ich ihn schreiend mit zu uns ins Bett, wo er sich in der Regel auch beruhigt. Vielleicht hat deine Kleine auch mal einen Albtraum und sucht die Nähe? Oder es liegt am Essen. Das ihr etwas Bauchschmerzen bereitet...? Wenn du noch stillst, kommt es auch drauf an was du isst. Ich dürfe damals keine Zwiebeln essen, sonst hatten wir eine schlaflose nacht weil er nur geweint hat. Und er hat wirklich jede kleinste Zwiebel wahrgenommen
Oder schläft sie tagsüber so viel das sie nachts einfach fitt ist? Kannst ja mal versuchen sie weniger schlafen zu lassen, so dass sie nachts richtig müde ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2009 um 21:36

Keine panik!
das ist völlig normal das babys in dem alter gern bei mama und papa im bett schlafen und das sie nicht durchschlafen. meine kleine ist mittlerweile fast 1 1/2 und braucht meist nachts 1-3 mahlzeiten. Als sie 8 monate war, hatte ich sie noch gestillt in der nacht und sie wurde dann auch alle 2-3 std. wach, erst als ich abstillte und auf flaschenmilch umstieg schlief sie auch mal 4-6 std, am stück. diese nächte so wie du sie beschreibst, kenne ich allerdings auch zu gut, baby will nichts trinken, keinen nucki, einfach garnichts, bin dann mit ihr immer rumgelaufen im haus und hab ihr lieder vorgesungen, irgendwann wurde sie dann ruhig. hab in einem buch ``oje, ich wachse`` gelesen das kinder zu bestimmten zeiten mehr unruhig sind und zu mama wollen als sonst. vorn im buch ist auch eine skala die anzeigt wann ein kind wieder schlechte laune bekommt und ich hab bei meinen beiden kindern tatsächlich festgestellt das es hargenau hinkommt. das hängt mit erwerben neuer fähigkeiten zusammen, das heißt das kind hat was dazu gelernt, greifen, oder sitzen oder irgendwas, farben sehen und einordnen. kann aber auch sein das die kleine maus ihren ersten zahn bekommt! übrigens unsere kleine schläft auch fast jede nacht bei uns, haben ein sehr großes bett und sie stört uns nicht und wir sie nicht. haben das mit der großen damals auch so gemacht, sie ist jetzt allerdings schon 4 und schläft schon lange alleine in ihrem zimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 21:21

"Hilfe meine tochter knapp 7 monate schläft noch immer nicht durch"
HALLO;ICH HABE EIN SOHN DER 17 MONATE IST;ER SCHLÄFT AUCH NICHT DURCH;ICH HABE DIE HOFFNUNG AUFGEGEBEN ES KANN ABER WAS MIT ZÄNCHEN ODER VERSTOPFTE NASE SEIN:LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 13:45

Hey
denke mal bei dem einen Kind gehts schneller und bei dem anderen Kind dauerts etwas länger bis es durchschläft. Ich würde allerdings nicht alle halbe Std. nachts aufstehen, sonder wenn sicher gestellt ist, das dein Kind nichts braucht, an (Windel, Milch oder Schmerzen hat) dann würde ich es auch mal schreien lassen!!!
Ansonsten Kinderarzt oder Hebamme mal um Rat fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 11:47

Zusammen einschlafen
macht das Leben angenehmer.

Leg dich mit deiner Tochter zusammen hin. Ich kann dir das nur empfehlen. Ich bekomme so bis zu 10 Stunden Schlaf.
Nicht an einem Stück*** - aber doch sehr entspannt!
Das ist wesentlich entspannter als wenn man krampfhaft versucht, dem Baby einen Schlafrhythmus *** aufzuerlegen.
Kein Film um 20:15 Uhr kann so wichtig sein, wie dein Schlaf!
Der Papa muss eben mal ohne dich auskommen - es kommen auch wieder ent-spannendere Zeiten für die Zweisamkeit.
Probier nicht dich zu zerreißen, bringt nichts, außer das du und das Baby nicht ausgeglichen seit

***(Mein Sohn möchte zum Pipi machen nachts abgehalten werden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 11:11

Akzeptieren!!!
Schmeiß das Buch weg und hol lieber "Schlafen statt schreien"! Und akzeptier, dass deine Tochter euch brauch und noch nicht alleine schlafen kann.

Mein Sohn ist 20 Monate und schläft keine Nacht durhc! ABER er schafft es mittler Weile wenigstens 5 Stunden am Stück zu schlafen. Früher hatten wir einen Stundenrhythmus.

Es ist hart, aber irgendwann schlafen die wirklich durch. Gib dir selbst die Möglichkeit mit zu schlafen oder Schlafinseln zu schaffen, so dass der Papa mal drei Stunden am Stück übernimmt.

Aber ich glaube daran, dass es einfach Kinder gibt die schlafen schlechter als andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 11:26

Schmeiss das buch
Jedes Kind kann schlafen lernen bitte weg.
Sogar der deutsche Kinderschutzbund hat sich gegen diese Methode ausgesprochen.
Es ust vollkommen nirmal, dass ein Baby in dem Alter so häufig aufwacht, es will sich vergewissern, dass du noch da bist.
Lass dein Baby bei dir schlafen, das macht es für alle einfacher.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2013 um 17:41


Aah, na das Kind schläft hoffentlich durch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen