Home / Forum / Meine Familie / Hilfe meine Tochter (2) redet ununterbrochen mit ihren verstorbenen opa

Hilfe meine Tochter (2) redet ununterbrochen mit ihren verstorbenen opa

5. Oktober 2011 um 23:01

hallo bin ganz neu hier und weiss mir echt keinen rat mehr hoffe ihr könnt mir helfen
kurz mal die geschichte
also der opa von meiner tochter verstarb war sie 10 monate alt also noch kein langzeit gedächnis ausgeprägt
er wohnte auch sehr weit weg sodas wir sehr wenig kontakt hatte sie hat ihn 2 mal in den 10 monaten gesehn mehr nicht
der tod ist jetzt fast 2 jahre her und seit ca 4 wochen redet meinen maus ununterbrochen von ihren opa er kommt sie besuchen und sie spielen immer zusammen etc dann weint sie abends oft und sagt ihr opa soll ihr gute nacht sagen und sowas weiss schon garnicht mehr was ich sagen soll
wir sagen immer das opa im wolkenschloss wohnt und opa uns nicht besuchen kann weil der weg zu weit ist
aber sie sagt immer wieder nein mein opa ist hier

wir reden schon garnicht mehr überihn keinfoto ist hier von ihm nichts

wie kann ich mich verhalten

langsam verzweifel ich echt

Mehr lesen

15. November 2011 um 0:09

Hallo!
Also an deiner Stelle würde ich mal mit dem Kinderarzt reden, denn eigentlich ist das nicht normal, aber eins kann ich dir sagen meine kleine ist erst 3 Jahre und ich bin jetzt schon der Meinung das man die kleinen nicht unterschätzen sollte..
Ich hoffe sehr das es deiner kleinen Maus bald besser geht.
Hast du mal versucht ihr ein Foto zu geben von ihrem Opa und zusammen mit ihr jeden Abend dem Opa gute Nacht sagen und ihr dabei erklären das er jetzt bei dem lieben Gott schläft und morgen von Himmel wieder auf sie auf passt! Also was positives daraus machen????
Lg Jaspina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 23:51

Hilfe...
...das klingt vielleicht unheimlich aber kannst du dir vorstellen das sie ihn sieht?
Hast du dir ihn mal beschreiben lassen?
Also entweder ists vielleicht jemand in der Nachbarschaft der ihr gewunken/angequatscht hat und sie das Erlebnis sehr einschneidend fand oder .... irgendwie glaub ich schon an Geister...und Kinder und Tiere sollen da ja ein Auge für haben.
Wie ergeht es euch denn jetzt? Hat es endlich aufgehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen