Home / Forum / Meine Familie / Hilfe: Meine Tochter (18 Monate) wird ständig wach

Hilfe: Meine Tochter (18 Monate) wird ständig wach

31. Dezember 2015 um 22:37

Meine Tochter ist 18 Monate alt und hat ein ernsthaftes Schlafproblem. Sie wird jede Nacht zwischen 4 und 10 Mal wach. Meist rekelt sie im Bett herum und schreit dabei ein wenig - ohne wirklich richtig wach zu sein. Die Augen sind meist noch zu. Allerdings schafft sie es nicht, selber wieder zur Ruhe zu kommen. Mein Mann oder ich müssen dann zu ihr, sie wieder richtig hinlegen und ihr die Spieluhr anmachen, damit sie wieder einschläft. Manchmal müssen wir ihr auch noch ein wenig den Rücken streichen. Manchmal passiert es aber auch, dass sie aufwacht und sofort wie am Spieß schreit und auf dem Arm mit Geduld wieder beruhigt werden muss. Dieses Problem haben wir nun seit rund zehn Monaten - mal ist es besser, mal schlechter.

Wir haben schon sämtliches probiert, waren beim Homöopathen und beim Kinderarzt. Wirklich geholfen hat nichts. Ein homöopathisches Mittel mit dem Namen Tarantula C hat einmal für sechs Wochen Besserung gebracht, dann war die Wirkung vorbei und kam auch nicht wieder. Ein anderes Mittel mit dem Namen Lunafini sorgte etwa drei Wochen für Besserung.

Die Nächte sind sehr anstrengend. Meist kümmert sich einer alleine um das Kind, damit der andere die Nacht in Ruhe schlafen kann - wir wechseln uns praktisch immer ab. Aber ein Dauerzustand ist das nicht. Oft nehmen wir unsere Tochter mit ins Bett, damit wir nicht dauernd in ihr Zimmer rennen müssen. Besser schlafen tut sie bei uns im Bett allerdings auch nicht.

Haben andere Eltern vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und daher einen Tipp für uns???

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 12:27

Kriegt sie nachts noch milch
???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Schwiegervater nervt mich
Von: cilla_12095338
neu
3. Januar 2016 um 9:54
Ich halte es nicht mehr bei meiner Familie aus
Von: kenina_12925983
neu
1. Januar 2016 um 18:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen