Home / Forum / Meine Familie / Hilfe meine schwiegermutter ist der horror

Hilfe meine schwiegermutter ist der horror

27. Juli 2015 um 13:57

Hallo an alle, kurz zu meiner Person. Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer wundervollen Tochter von 5 Jahren. Mein größtes Problem in unser eigentlich ganz schönen Familienleben ist meine Schwiegermutter. Mein Mann selber hat auch kein tolles Verhältnis zu seiner Mutter. Es gibt sehr viele Situationen wo ich gerne schreiend weglaufen würde, aber diese hier alle zu erwähnen wäre reif für ein Roman . Anfangs hatte ich ein recht gutes Verhältnis zu ihr. Seitdem aber ihre Enkelin auf der Welt ist mutiert sie zum Schwiegermonster. Sie mischt sich permanent in unsere Erziehung ein und beleidigt nicht nur uns, sondern auch uns. Einige Beispiele: Von ihrem Sohn sagt sie dass er ein schlimmer Sohn sei. Sie wünscht uns das unser Kind nicht so wird... Er hat kaum Kontakt zu ihr gepflegt, da er früher als Kind beim Vater aufgewachsen ist und seine Mutter sich nicht um ihn kümmern wollte... Unsere Tochter ist nicht normal. Wir hätten sie zu einem schüchternen Kind erzogen. Wie wollen wir sie je groß bekommen... Sie möchte dass sie mit 5 Jahren ein Schlüsselkind ist und alle Wege alleine bewältigt. Dazu muss ich sagen dass unsere Tochter hypersensibel ist und etwas länger brauch um sich in eine neue Situation einzufinden. Aber keinesfalls unnormal... Da wir die Schwiegermutter wegen des schwierigen Verhältnises selten besuchen, ist sie sehr gekränkt. Auch das ich ihre Einmischungen vorhalte gefällt ihr gar nicht. Wir sollen akzeptieren dass sie ihren Mund nun mal nicht halten kann. Wenn wir es nicht akzeptieren können wir gerne wegbleiben. Ob wir sie besuchen kommen oder nicht sei ihr vollkommen egal. Das juckt sie nicht mehr... Wie sollen wir uns jetzt verhalten? Mir wäre es, so leid es mir tut, der Kontakt wäre nicht mehr da. Sie kritisiert alles und jeden um sich drumherum. Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Problemen und man kann sich austauschen und Ballast rauslassen. Bis dahin, viele liebe Grüße. Engellilly

Mehr lesen

25. September 2015 um 14:23

Meine Schwiegermuttee ist ein Horror
Alles hat damit angefangen diesen einen Mann kennengelernt zu haben er ist mein absoluter traummann..
Das Problem dabei ist seine Mutter
Die muss immer recht haben es muss alles nach ihrem kopf gehen, usw
Mein Freund war oft sehr gemein zu mir (er hat mich wegn meiner Schule runtergemacht, alles an mir kritisiert, beim fortgehen hat er mich immer alleine irgendwo stehen lassen oder meinte er müsste mal auf die Toilette und kommt in paar Minuten wieder und es verging bestimmt eine Stunde da kam er sturzbetrunken zurück und musste paar mal kotzen
Es war halt oft ein Vorfall und das stört mich ebn und seine Mutter hat mir auch immer rechtgegebn
Aber es gab einen Vorfall da sind meine freundin, mein freund ebn fortgegangn und er wollt autofahrn obwohl et bereits was getrunken hatte und probeführerschein hatte
Bei ihm zuhause angekommn hat er noch schnaps getrunken und wir habn keinen getrunken hja und meine freundin und ich hattn hohe schuhe an und da er nie fertig wird im bad bzw es immer hinauszögert ja und da er gleich in der nähe vom bahnhof wohnt sind wir mal los gegangn weil sonst hättn wir den zug nicht mehr erreicht

Wir waren schon fast da und er war noch immer nirgends zu sehen und als er dann endlich mal ankam dann ist er von 500m entfernung angelaufn und hat mir eine in den rücken geklatscht

Und seine mutter beschimpft mich und meine familie und redet schlecht über die und ich hab immer meinen mund gehalten undso und ich weis nicht wieso ich dsnn die schlechte bin laut ihr und er ist extrem "mutterabhängig" und macht schon oft was wie möchte hja und alles was sie sagt ist richtig egal obs stimmt oder nicht und ich finde es gemein sie könnte sich mal entschuldigen toll nein weil ich bin ja die böse und muss mich für mein verhalten entschuldigen und ihr in den arsch kriechen wieder obwohl sie so blöd war, hilfe..!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2015 um 3:00
In Antwort auf pearle_11965874

Alles hat damit angefangen diesen einen Mann kennengelernt zu haben er ist mein absoluter traummann..
Mein Freund war oft sehr gemein zu mir (er hat mich wegn meiner Schule runtergemacht, alles an mir kritisiert, beim fortgehen hat er mich immer alleine irgendwo stehen lassen oder meinte er müsste mal auf die Toilette und kommt in paar Minuten wieder und es verging bestimmt eine Stunde da kam er sturzbetrunken zurück und musste paar mal kotzen
Es war halt oft ein Vorfall und das stört mich ebn und seine Mutter hat mir auch immer rechtgegebn
Aber es gab einen Vorfall da sind meine freundin, mein freund ebn fortgegangn und er wollt autofahrn obwohl et bereits was getrunken hatte und probeführerschein hatte
Bei ihm zuhause angekommn hat er noch schnaps getrunken und wir habn keinen getrunken hja und meine freundin und ich hattn hohe schuhe an und da er nie fertig wird im bad bzw es immer hinauszögert ja und da er gleich in der nähe vom bahnhof wohnt sind wir mal los gegangn weil sonst hättn wir den zug nicht mehr erreicht

Wir waren schon fast da und er war noch immer nirgends zu sehen und als er dann endlich mal ankam dann ist er von 500m entfernung angelaufn und hat mir eine in den rücken geklatscht

Und seine mutter beschimpft mich und meine familie und redet schlecht über die und ich hab immer meinen mund gehalten undso und ich weis nicht wieso ich dsnn die schlechte bin laut ihr und er ist extrem "mutterabhängig" und macht schon oft was wie möchte hja und alles was sie sagt ist richtig egal obs stimmt oder nicht und ich finde es gemein sie könnte sich mal entschuldigen toll nein weil ich bin ja die böse und muss mich für mein verhalten entschuldigen und ihr in den arsch kriechen wieder obwohl sie so blöd war, hilfe..!

Absoluter Trennungsgrund!
Mausi, so leid es mir tut es dir sagen zu müssen aber: Wenn mein Freund mich so behandeln würde, wäre ich schon längst abgehauen! Ich leide auch unter meiner Schwiegermutter, aber ich würde ihr nie in den Arsch kriechen weil mein Freund das so will und mich schon gar nicht in einer Bar stundenlang stehen lassen! Klingt Herzlos, aber: Trenn dich von ihm, er ist nicht der Richtige!

19. Oktober 2015 um 14:35
In Antwort auf pearle_11965874

Trenn dich
Das klingt fast so wie meine Beziehung.

Meine Schwiegermutter ist der größte Drachen, der mir jeh unter gekommen ist .

Sie hat auch fast meine Beziehung zerstört.

Intrigiert, gelogen, mich wie den letzten Dreck behandelt.

Gott sei Dank, hat mein Mann gemerkt, dass es wirklich NICHT an mir liegt, sondern dass seine Mutter wirklich krank im Kopf ist.

Ich kann dir/euch Storys erzählen....

Aber, bei dir scheint echt Hopfen und Malz verloren.

Schütze dich und dein Kind und mach endlich n Schlussstrich.

So einen wirst du NIE von seiner Mutter wegbekommen.

Manche Männer, werden NIE ohne Mami klar kommen...

Meiner war auch so n schwieriger Fall... aber da kam von IHM selbst die Erkenntnis, dass seine Mutter ein hinterhältiges ... ist.

Habe auch zu Ihr den Kontakt abgebrochen, was Sie gar nicht nach vollziehen kann... aber nach den l. Sachen die Sie gerissen hat , ist bei mir Feierabend.

Werde auch NICHT erklären, WARUM. Die Frau ist für mich gestorben.

Denke an dich und dein Kind, du hast Verantwortung zu tragen.

Macht einen neuen Lebensstart.

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen