Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Hilfe, meine Familie spinnt

Hilfe, meine Familie spinnt

8. März 2006 um 10:48 Letzte Antwort: 9. März 2006 um 17:36

Hallo
Ich heiße Jessica
Ich habe da im Moment so ein Problem mit meiner Familie. Ich habe 3 ältere Brüder und ich bin quasi das Nesthäckchen. Was so auch nicht sonderlich schlimm ist.
Jedoch sind meine Eltern die letzte und noch die nächsten 2 Wochen im Urlaub. Meine Brüder nutzten das voll aus, und ich habe jetzt 2 wochen hausarrest nur, weil ich nicht macht was sie sagen.
Ich meine, dass ist doch meine Entscheidung, wann ich abends nach Hause komme und ob ich in die Schule gehe. Aber das peinlichste ist, dass mein Bruder mich jetzt immer zur Schule bringt und mich auch wieder abholt.
FIndet ihr das auch übertrieben??
Antwortet mir bitte

Mehr lesen

8. März 2006 um 12:31

Sorry
aber solche Geschwister sollte es öfters geben! Das hört man nicht oft! Muss sagen übertreiben solltens sies nicht aber am Abend um 21-22 Uhr daheim sein ist normal. Und zur Schule gehen ist pflicht!!
Machen sich halt sorgen um die! Tag täglich werden genügend Mädels vergewaltigt oder sonstiges! Und du wirst ihn irgendwann mal dankbar sein, das sie so streng waren. Und du nicht auf die schiefe Bahn geräts und nen gescheiten Schulabschluss hast.
Kopf hoch.

Gefällt mir
8. März 2006 um 16:27

Hallo
WAs meine Brüder dazu sagen, ist mir egal. Aber wann ich nach Hause kommen und ob ich in die Schule gehe, ist ja wohl meine Entscheidung. Die müssen mir ja noch nicht mal ne enschuldigung schreiben, dass werde ich schon selber machen. Ich verstehe nicht warum alle das so schlimm finden und Hausarrest ist doch wohl übertrieben oder??
Grusse Jessi

Gefällt mir
9. März 2006 um 5:57

Hi
Also dumm bin ich bestimmt nicht, aber wenn man einen Tag mal keinen BOck hat in die Schule zu gehen ist das kein Weltuntergang und da muss man nicht so einen Stress draus machen. Ich war da einfach total müde ( aber nicht weil ich so lange weg war). Ich bin übrigens 16
gruss

Gefällt mir
9. März 2006 um 6:50
In Antwort auf an0N_1229858799z

Hallo
WAs meine Brüder dazu sagen, ist mir egal. Aber wann ich nach Hause kommen und ob ich in die Schule gehe, ist ja wohl meine Entscheidung. Die müssen mir ja noch nicht mal ne enschuldigung schreiben, dass werde ich schon selber machen. Ich verstehe nicht warum alle das so schlimm finden und Hausarrest ist doch wohl übertrieben oder??
Grusse Jessi

Nö...
ist nicht DEINE Entscheidung, weil es in Deutschland nicht nur ein Schulrecht, sondern auch eine Schulpflicht gibt!! Vielleicht ist dir das noch nicht bewußt geworden - und wenn sie dir die Schulpflicht nahebringen, ist das ihr gutes recht und auch ihre verdammte Pflicht, wenn deine Eltern es ihnen aufgetragen haben. Wenn Du es halt nicht anders kapierst, ist Hausarrest wirklich angebracht - kann auch für Dich nur von großem Nutzen sein, da kannst Du gut ausschlafen und bist morgens ausgeruht.
Dass Dich Dein Bruder zu Schule bringen muss, sollte dir in deinem Alter echt peinlich sein - da kann man gut Abhilfe schaffen: Geh einfach hin!

Gefällt mir
9. März 2006 um 7:32

Was für eine Glück
Du hast!!!! Du hast Brüder und Eltern die um dich sorgen, du hast eine Familie die schaut das du was für deine Zükunft machst, du hast Familie die schaut das dir gut geht.....

Du bist eine "undankbach kleine verwohnt Kind". Tut mir leid, aber du bist erst 16, und ich als Französin weiß das in Deutschland Minderaltrige Kinder haben ab 22 Uhr zu Hause zu sein!!!!!!

Ich hätte gern eine Familie wie Du hast gehabt als Teenie, ich habe leider nicht das gleiche Glück wie Du gehabt, ich mußte selber entscheiden was gut für mich war und was nicht.....

Nach meine Meinung bist du ganz weit weg von den Ziel eine verantwortungsvoll Junge Dame zu werden, falls du das Wort verstehst!!!

Ich hoffe für dich das du den richtige weg findest um "Danke" zu sagen zu deine Familie das sie so gut um dich sorgen!!!!

Feestern

Gefällt mir
9. März 2006 um 17:34
In Antwort auf flyingkat

Nö...
ist nicht DEINE Entscheidung, weil es in Deutschland nicht nur ein Schulrecht, sondern auch eine Schulpflicht gibt!! Vielleicht ist dir das noch nicht bewußt geworden - und wenn sie dir die Schulpflicht nahebringen, ist das ihr gutes recht und auch ihre verdammte Pflicht, wenn deine Eltern es ihnen aufgetragen haben. Wenn Du es halt nicht anders kapierst, ist Hausarrest wirklich angebracht - kann auch für Dich nur von großem Nutzen sein, da kannst Du gut ausschlafen und bist morgens ausgeruht.
Dass Dich Dein Bruder zu Schule bringen muss, sollte dir in deinem Alter echt peinlich sein - da kann man gut Abhilfe schaffen: Geh einfach hin!

Hallo
Ah weisste, ich finde mittlerweile es gar nicht mehr so schlecht das die mich immer fahren und mich anholen, so muss ich wenigstens nicht zu fuss gehen bei dem wetter. Aber der Hausarrest fuckt mich trotzdem ab.

Gefällt mir
9. März 2006 um 17:36

Du kannste meine gerne haben
Die brauch ich sowieso nicht, die machen nur stress

Gefällt mir