Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Hilfe, mein Sohn ist eifersüchtig auf meinen Freund!!!

Hilfe, mein Sohn ist eifersüchtig auf meinen Freund!!!

9. März 2010 um 7:37 Letzte Antwort: 23. März 2010 um 21:13

Vorgeschichte:
Bin seit über sechs Jahren allein erziehende Mutter von einem 9 jährigen. War die ganzen Jahre ohne Partner doch letztes Jahr habe ich mich wieder neu verliebt und bin total glücklich.
Wir sind jetzt fast 9 Monate zusammen. Und führen eine Fehrnbeziehung.
Mein neuer Freund und ein Sohn verstehen sich total gut sie spielen zusammen und lachen zusammen.
Wir beziehen ihn überall mit ein.
Mein Freund will auch dieses Jahr noch zu uns ziehen nur diese Sache muß erstmal aus der Welt geschaft werden.

Gesten hatte ich einen riesen Streit mit meinem Bruder, weil mein Sohn ihm so ein paar unwarheiten erzählt hat und mein Bruder jetzt total sauer auf mich ist und mich und meinen Freund.
Darauf hin haben wir (mein Freund und ich) mit meinem Sohn geredet und das kam herraus das mein Sohn eifersüchtig auf meinen freund ist obwohl er ihn auch sehr mag.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich?
Was soll ich tun?
Wäre ein Kinderpsychologe der richtige Weg?

Würde mich freunen von Euren Erfahrungen zu hören, damit ich/wir das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

Danke!!!

Mehr lesen

23. März 2010 um 21:13

Angst vor veränderung
hallo.dein sohn hat bestimmt nur angst vor veränderung,die es ja nun auch geben wird!wie wäre es,wenn ihr mit ihm redet und ganz erlich die möglichen veränderungen durch sprecht?dann kann er etwas dazu sagen und in dem gespräch kommt dannevtl auch raus was ihn bedrückt. und bitte das kind nicht bestrafen,sondern nach lösungen suchen,gemeinsam.lg

Gefällt mir