Home / Forum / Meine Familie / Hilfe mein Sohn ( 10 ) dreht vollkommen durch

Hilfe mein Sohn ( 10 ) dreht vollkommen durch

11. Dezember 2014 um 11:13

Hallo zusammen,

ich bin 48 Jahre alt, habe drei Kinder ( zwei Mädchen - 7,13 und einen jungen, Joseph 10 Jahre )
vor 4 Jahren haben sich mein (ex-)mann und ich uns getrennt da er durch Gewalt und Vernachlässigung der Kinder und mich nicht mehr zu ertragen war.
seit 4 jahren, hole ich mir daher Hilfe von au Pairs um mit meiner Arbeit und den Kindern alles unter einem hut zu bekommen. die Kinder kommen immer super mit unseren au Pairs klar! normalerweise bleiben sie zwischen 6 monaten und 1 Jahr. unser jetziges au pair hat sich dazu entschieden noch ein ganzes zweites Jahr zu bleiben und die Kinder vergoettern sie.
jedes zweite Wochenende fahren sie zu ihrem Vater, der jedoch wie ich finde keine Abwechslung in ihren Aufenthalt bringt sondern nur an sich denkt und sie vor dem Fernseher, computer oder ipad sitzen lässt.
soviel zu den Hintergrund infos nun zu unserem problem.

mein Sohn, Joseph, ist seit ca Anfang November sehr schwierig geworden. ( er war schon immer etwas schwieriger aufgrund der Trennung, Mittelkind und einziger mann im haus )
es hat alles angefangen als wir herausgefunden haben das er in der schule gemobbt wird. er meinte das er nie etwas getan hat, was jedoch von Seiten der schule und der beteiligten Kinder nicht stimmt. dennoch haben wir es berücksichtigt und sind vorsichtiger mit ihm umgegangen. seit dem jedoch dreht er vollkommen am rad, hört nicht mehr zu, sieht alles negativ, denkt jeder hasst ihn und keiner glaubt an ihn, wirft sachen durch die gegen und gegen unsere zwei Hunde, beleidigt unser au pair, beschimpft sie, weigert sich zu Bett zu gehen, sich zu waschen, zähne zu putzen, seine Sachen aufzuräumen, seine Hausaufgaben zu machen. er ist sehr ungerecht vor allem zu der kleinsten.
wir sind ratlos wir wissen nicht mehr was wir machen können ohne das er mit uns spielt und es ausnutzt das wir in an der langen leine laufen lassen.
habt ihr solch ein verhalten schon einmal erlebt und könnt mir tipps geben?

- es ist wie verhext, in dem einen moment ist er ein Engel und dann aufeinmal wie der teufel und du weisst auch nicht was du gesagt oder getan hast

C

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Immer wieder Entäuscht
Von: evaanna14
neu
10. Dezember 2014 um 19:16
Weihnachtsgeschenk für Oma (89 Jahre jung)
Von: rizgar_12827492
neu
10. Dezember 2014 um 18:18
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen