Home / Forum / Meine Familie / Hilfe mein Kind spricht nicht mehr richtig!

Hilfe mein Kind spricht nicht mehr richtig!

20. Februar 2005 um 20:26

hsllo
ich hab da mal ne frage: meine tochter ( 3 Jahre ) hat schon früh angefangen zu sprechen und hat eigentlich auch nie probleme gehabt, aber seit ca. 8 wochen fängt sie an einen satztanfang 5-6 mal zu widerholen (z.B: ich kann, ich kann, ich kann, ich kann...das schon alleine. ). und es scheint ihr schwerzufallen den rest des satzes auszusprechen. ich kann mir nicht erklären wo her das kommt. wir lassen sie immer aussprechen und hören ihr auch immer zu, wenn sie was erzählt.
hat jemand von euich erfahrung damit gemacht? oder kann mir helfen?
würde mich über antworten sehr freuen.
lg
josey

Mehr lesen

20. Februar 2005 um 20:53

Ist was vorgefallen?
Hallo,
ich bin natürlich kein Arzt und kann keine Diagnose stellen aber so ähnlich war es auch bei meiner Nichte.
Kann es sein das bevor das angefangen hat was vorgefallen ist? Vielleicht hat sie sich mal erschrocken ,gestürzt oder ä.?
Meine Schwester hatte einen Autounfahl,ist zwar nicht besonderes gewesen nur Blechschaden aber dann fing meine Nichte (sie war mit im Auto) auch die Sätze lang zu ziehen,sie hat manche Wörter mehrmals wiederholt,auch den Satzanfang.Darauf ist meine Schwester zum KiA und er hat sie zum Logopäden geschickt .Diagnose :anfängliches Stottern.Nach paar Wochen Sprachtherapie wurde es besser,denn wenn es nicht vortgesritten ist kann man es noch leicht Therapieren.
Geh zu einem Arzt ,vielleicht ist aber auch nichts besonderes und du machst dir dann auch keinen Kopf drum.
Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2005 um 18:57
In Antwort auf roslyn_12102009

Ist was vorgefallen?
Hallo,
ich bin natürlich kein Arzt und kann keine Diagnose stellen aber so ähnlich war es auch bei meiner Nichte.
Kann es sein das bevor das angefangen hat was vorgefallen ist? Vielleicht hat sie sich mal erschrocken ,gestürzt oder ä.?