Home / Forum / Meine Familie / HILFE!!MEIN KIND HÄLT AUF!!

HILFE!!MEIN KIND HÄLT AUF!!

2. August 2008 um 11:35 Letzte Antwort: 2. August 2008 um 14:59

moin,
ich habe folgendes problem.meine tochter ist nun vier jahre alt und hat leider eine zu große darmkontrolle.
jedes mal wenn sie auf klo groß machen soll krampft sie total.sie schreit auaaua, als ob es ihr wehtun würde.(pipi ist aber gar kein problem!!)
nun dachte ich sie hat vielleicht harten stuhl, doch die unterhose ist schon vollgeschmiert und wo sie sich hinsetzt ist auch schon was!man merkt richtig, wie sie anfängt aufzuhalten, wenn sie markt, dass druckgefühl da ist!!nun ist heute bereits der sechste tag an dem sie nicht gemacht hat!ICH BIN VERZWEIFELT!!gestern habe ich schon alles ausprobiert.mit überreden, mit einer belohnung, der glückspenny kam auch schon zum einsatz und nichts.nur theater, schreinen, weinen und sobald sie vom klo runter ist, ist die welt wieder heile!
und vor allem das letzte mal war sie alleine auf klo und hat gedrückt und es kam alles raus ohne schreien und murren und nun das!(bisher lief es nämlich immer so ab, dass sie sich eine windel geholt hat und da reingedrückt hat.als sie nun vor einer wocht das erste mal auf klo gemacht hat, habe ich die windeln weggepackt und seid dem hat sie kein einziges mal danach gefragt!auch gestern nicht)
was soll ich nun tun?!?!
hat jemand eine idee!!!

danke im vorraus!
eure
figi

Mehr lesen

2. August 2008 um 14:59

Moinmoin
danke für die antwort,
das mit dem zäpfchen klappt nicht sie wehrt sich mit allen kräften und ich schaffs nicht!ich will sie einfach nicht noch mehr traumatisieren.

Gefällt mir