Home / Forum / Meine Familie / Hilfe, mein Kind ( 1 Jahr ) beißt!

Hilfe, mein Kind ( 1 Jahr ) beißt!

20. Januar 2007 um 19:04 Letzte Antwort: 21. Januar 2007 um 16:41

Wie oben erwähnt beißt mein Sohn (1 Jahr) wild um sich! Ganz egal was er vor sich sieht, er versuch hinein zu beißen! Kissen, Tische, einfach alles! Tja und leider auch in meine Arme, Beine, Wange, Schulter usw.! Auch bei seinem Papa, Opa, Oma bei jedem macht er das!
Das tut richtig weh, ich habe auch schon ein paar blaue Flecken davon getragen!
Nun meine Frage: Ist das normal? Hört er von alleine damit auf und was kann ich machen wenn nicht!
Mir wurde schon gesagt ich solle zurück beißen! Aber daß kann man doch nicht machen! Denn dann müßte ich ja so fest beißen daß er es "merkt" und da würde er doch nach garnicht den Zusammenhang begreifen! Beiße ich zart zurück lacht er und findet das lustig!
Brauche dringent Rat! Weiß nicht mehr weiter!

Lg Hasemaus und Connerbaby

Mehr lesen

21. Januar 2007 um 16:41

Hallo Hasemaus!
Ich bin jetzt 35 und habe zwei Jungs, Manuel Owen (11 Monate, wird am 1.02. ein Jahr alt) und Nicolas Maxwell (geboren am 16.01.2007, mittlerweile 5 Tage alt)! Mein Großer hat zwar noch nie gebissen oder so, aber da ich Kinderärztin bin, kenn ich mich damit aus. Das er beisst, kommt dass er zahnt und irgendwas zum Kauen braucht! Was du machen musst, ist:
1. Kauspielzeug kaufen (wie z.B. einen Schnuller aus Gummi, an dem kleine Wellen, Linien und "Stacheln" eingeritzt sind, sodass die Zähne was zum Kauen haben (gibts in jedem Babymarkt, Jako-o...)
2. Ihm, auch wenn er erst 1 Jahr alt ist, schon zerstückeltes Fleisch, Knäckebrot, Nudeln und etc. geben, dmit die Zähne gestärkt werden
3. Zähne ordentlich putzen!
4. Auf KEINEN Fall zurückbeissen! Der Kleine guckt sich das bei dir ab, nach dem Motto: Was Mama macht, mach ich auch!

Ich hoffe ich hab dir weitergeholfen!

Anna, Manuel und Nicolas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club