Home / Forum / Meine Familie / Hilfe! Krippe-Wohngemeinde muss was an die Standortgemeinde abgeben?

Hilfe! Krippe-Wohngemeinde muss was an die Standortgemeinde abgeben?

1. August 2013 um 18:59

Hallo Mädels.
Wie in einem anderen Beitrag erwähnt geht meine Maus ab September in die Krippe.
Weil in unserem Wohnort nichts mehr frei ist und ich nur auf die Warteliste käme (hmmmm jaaaaaa evtl vielleicht ab März), wollen wir unsere Tochter im Nachbarort anmelden. Jetzt stand im Anmeldeformular, dass wir eine Bestätigung brauchen, dass unsere Wohngemeinde die Gemeinde-Betriebs-Kosten für den Krippenplatz in der Standortgemeinde trägt.
Können die das ablehnen? Eigentlich nicht oder? Ich hab ja Anspruch auf einen Platz und den kann mir meine Gemeinde nicht bieten, also muss ich ausweichen. Die beiden Dörfer bilden aber eine Verwaltungsgemeinschaft, denkt ihr, dass das noch mal einen Unterschied macht?

Vielleicht kann mir eine von euch mehr dazu sagen, ich kann nämlich die Tussi auf unserer Gemeinde echt nicht ab weil die alles verkompliziert und nix checkt und ich will der dann morgen klipp und klar sagen können wie der Hase läuft...

LG

Mehr lesen

2. August 2013 um 22:37

Also
bei uns ist es so , das die Kinder auch in die Nachbargemeinde gehen können. Ist wie du schreibst , das die auch unter einer Verwaltung laufen . Die Kinder gehen auch später von beiden Orten gemeinsam in eine Schule.
Das mit der Übernahme ist eigentlich nur ,wenn die Verwaltung getrennt ist .
Genaues kann aber nur das Amt sagen.
Wollte es hier auch über die Kita rausbekommen, weil ich dachte die müssten das ja auch wissen , aber Fehlanzeige .

Ggf Antrag ausfüllen und warten was dann im Bescheid steht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2013 um 19:10

.
Also mein Mann hat nachgefragt und es geht wohl so unbürokratisch, dass wir einfach nen 2 Zeiler schreiben sollen, dass bei uns nix frei ist und das Kind deswegen woanders gehen muss, einfach damit sie dann die Rechnung zuordnen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen