hallo ihr lieben,
mein sohn wurde am samstag eigeschult und ich habe die klasse da zum 1.mal gesehen ud ehrlich gesagt bin ich ziemlich schockiert.
Ich selbst bin Ausländerin, also denkt bitte nicht ich wäre rassistisch eingestellt.
Mein Problem ist einfach, dass die Klasse zu 80% aus türkischen kindern besteht.
Ich versteh die Klassenkonstellation nicht. In der Nebenklasse ist kein einziges türkisches oder arabisches Kind, wir sind übrigens Araber.
Ich habe meinen Sohn früh in der Kita angemelder und habe mir eine Kita mit mehr als 90% deutschen Kindern gesucht.
Ich wollte einfach, dass mein Sohn einen guten Start hat und nun das.
Alle seine deutschen Kitafreunde sind in der Parallelklasse, nur er ist in dieser Ausländerklasse, wahrscheinlich weil er selbst einer ist.
Die weigern sich ihn in die andere klasse zu wechseln, denn dann hätte die eine lehrerin nur noch 19 und die andere 23 kinder.
Ich meine jeder wiess, dass je mehr ausläder in der klasse sind, die lernsleistung sich exponential verschlechert.
Die andere klasse ist ne reine musterklasse mit engelskindern, mit denen mein sohn auf der kita war.
die klasse meines sohnes ist ziemlich schockierend.
ich habe mich in der hofpause ins auto vor der schule gesetzt und alles beobachtet und was sehe ich.
Wie eines der kinder ein anderes verprügelt die anderen stehen drum herum und niemand mischt sich ein.
Bitte, was!!!!!
Die Lehrerin der anderen Klasse hat kein problem, aber seine lehrerin hält an ihm fest. Er scheint wohl die klasse auszugleichen, da er leistungsstark ist. ich verzweifle noch.