Home / Forum / Meine Familie / HILFE! Keine Freunde und zu ruhig!!!

HILFE! Keine Freunde und zu ruhig!!!

19. Februar 2014 um 18:05

Ich brauche eure Hilfe und Tipps.
Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Bis vor einer Woche hatte ich noch eine Freundin, mit der ich reden konnte, obwohl wir immer wenigerzsm machen und weniger reden. Sie hat sich eine neue Freundin gesucht und ignoriert mich seit einer woche. Niemand aus meiner Klasse will etwas mit mir zu tun haben, da jeder eine beste Freundin und seine Clique hat. Meine ehemalige beste freundin will jezzt auch nichts mehr zu tun haben, weil sie die einzige sei, die mit mir redet und ich ihr zu ruhig sei. Wenn ich versuche mit ihr zu reden gibt sie nur 1wort antworten und sagt nur negatives. Das Problem ist, dass ich in fast jedem fach neben ihr sitze un auch immer mit ihr zum bus laufe. Wenn meine Mutter soetwas erfährt, rastet sie immer aus... Was soll ichtun? Da ich ignoriert werde und mich.niemand mag und sehr schüchtern bin, kann ich mich in gruppengesprächen.nicht einbringen und habe immer angst davor, dass jemand was doofes darauf sagt oder sich denkt, wenn ich etwas sage. Außerdem weiß ich auch nicht, was ich immer sagen soll.
Hat jemand tipps gegen schüchternheit? Was soll ich tun mit meiner freundin?
Wenn jemand ein ähnliches problem hat, könnt ihr mich auch auf kik anschreiben. Vielleicht könnt ihr mir tipps geben was ihr gegen eure schüchternheit getan habt.
Kik:musiclife_98

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
LG

Mehr lesen

11. März 2014 um 9:48

Keine Freunde
Hey du,
bei dem, was du schreibst, erkenne ich mich von damals vollkommen wieder. Nur mit dem Unterschied, dass sich meine Mitschüler um mich bemüht hatten (scheint heute leider nicht mehr so zu sein )
Mir hat mein Hobby sehr geholfen (reiten), da war ich gut drin und ich hatte viele Gleichgesinnte um mich rum.
Hast du auch Hobbys? Interessierst du dich für irgend einen Sport oder für Musik? Oder gibt's sowas wie einen Jugendtreffpunkt bei euch?
Schüchternheit zu überwinden ist nicht einfach und dauert auch oft lange, aber das bleibt nicht für immer so, versprochen
Ich habs übrigens gehasst, mich im Unterricht zu melden. Das lag einfach daran, dass ich selten Hausaufgaben gemacht hatte und absolut unvorbereitet war. Wenn du nun zb für den Anfang etwas mehr vorarbeitest und dich dann im Unterricht mehr beteiligen kannst, sehen Lehrer und Mitschüler auch "Hey, die hat ja total was drauf!"
Du musst jetzt natürlich nicht jeden Tag mehrere Stunden lernen, bist ja nicht dumm
Mit 15 kann man übrigens auch schon Mini- und Ferienjobs machen. Da kannst du durch gute Leistungen (außerhalb der Schule) vielleicht auch schon Selbstvertrauen aufbauen und Kontakte knüpfen.
Und noch zu deiner Freundin: Wenn du den Mut hast, sprich sie doch auf dem Weg zum Bus mal an und frag, was genau ihr Problem ist. Nur weil jemand zu ruhig ist, kündigt man nicht einfach die Freundschaft.
Alles Gute und Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2014 um 7:13

Hi
mir geht es ebenso..hast du whatsapp??
l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 18:16

So ging es mir auch mal...
Ich war so ziemlich genauso schüchtern wie du. Als ich in der sechsten war hatte ich genau so eine "Freundin". Sie hat sich ständig nur über mich beklagt und mich kritisiert, es war schrecklich. Außer ihr hatte ich auch niemanden in der Klasse, weil ich so ruhig war, konnte mich auch niemand aus meiner Klasse leiden, ich wurde ständig ausgegrenzt. Irgendwann hatte sie dann auch keinen Bock mehr auf mich und ich war ganz allein. Zum Glück habe ich mich dann mit zwei Mädchen aus meiner Klasse angefreundet, wir sind sogar immer noch befreundet. Und als ich dann in der achten in eine neue Klasse kam, habe ich auch schnell ein paar gute Freundinnen gefunden. Ich werde in der Klasse auch gut akzeptiert und verstehe mich gut mit allen, obwohl ich teilweise immer noch ruhiger bin. Na ja, was ich damit sagen will: Du solltest einfach auf jemanden aus deiner Klasse zugehen, ich weiß genau wie schrecklich das ist, aber du erkennst schon wer es gut mit dir meint und wer nicht. Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Centella Kräuter für die kleinen Racker
Von: leesa_12632647
neu
3. April 2014 um 12:15
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen