Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Hilfe im Kinderheim!

Hilfe im Kinderheim!

8. Februar 2005 um 16:45 Letzte Antwort: 12. Februar 2005 um 17:01

Hallo!
Mein Anliegen wirkt vielleicht etwas komisch.... hat jemand von euch Erfahrung mit Ehrenamtlicher Hilfe in Kinderheimen oder ähnlichem?
Ich komme mir häufig ungebraucht und unnütz vor. In den Schulferien bin ich häufig im Kindergarten tätig, ich Babysitte oft, aber es würde mich reizen, einmal in einem Heim mitzuhelfen. Ist sowas überhaupt möglich?
Wäre für Antworten sehr dankbar!
Liebe Grüße
Natalie

Mehr lesen

12. Februar 2005 um 17:01

Mach...
...doch ein Praktikum, wenn du mal in einem Heim arbeiten muß. Ist allerdings etwas anderes als babysitten und Kindergartenarbeit, das sollte dir klar sein.
Ansonsten ist ein Praktikum auch in dem Bereich kein Problem.

Gefällt mir