Home / Forum / Meine Familie / Hilfe ich finde keinen gesunden Weg mit meinen Eltern zu reden...

Hilfe ich finde keinen gesunden Weg mit meinen Eltern zu reden...

8. August 2014 um 20:05

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein großes Problem mit meinen Eltern, sie wollen einfach nicht mit mir reden, nicht einmal über Problemlösungen. Es geht einfach darum das ich für mich selbst Grenzen ziehe in wie weit ich ihnen helfen will und wie weit ich gehe für sie, da sie mich des öfteren ausgenützt haben, oder mir den Himmel sozusagen versprochen haben was nie passiert ist, bin ich da auch schon vorgeschädigt. Sie können sich bloß mir durch andere ihr Leid mitteilen also sprich wenn sie über mich lästern. Also ich bekomm dann von Dritten erzählt wie mies ich eigentlich sei. Und was noch ein Problem ist, mein Vater hat eine Behinderung (körperliche). Ich bekomme ständig von meiner Schwester Vorwürfe ich kümmere mich zu wenig um meine Familie, also sprich um meinen Vater, also sprich ihn waschen und pflegen im Sinne von Botengängen, was auch teilweise unwichtige Dinge sind wie ich soll mir irgendwas im Fernsehn anschauen was so wichtig ist wie ein Kropf. Unter anderem vermeide ich den Kontakt zu meinen Vater in dem Haushalt wo ich lebe, da die Gespräche einfach so niederen Art wie den Ausdünstungen des Körpers und Sex gewidmet sind.

Ich hab zig Bücher über Konfliktlösung usw. gelesen, aber was bringt mir Konfliktlösung wenn die Zwei aktiv den Schalter für AFK sich vor die Stirn hängen? Ich weiß das ich die Zwei nicht verändern kann, aber ich leide darunter das sie mich ständig ignorieren, ich hab sonst nie das Problem da ich anscheinend sehr seriös und kompetent bei den anderen Menschen rüber komme. Ich hab ein Problem aktiv noch auf Menschen zuzugehen durch die Erfahrungen die ich durch meine Eltern geschlossen hab. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

PS: Es ist für mich leider keine Option auszuziehen da ich im Moment zu wenig verdiene für eine eigene Wohnung und ich nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht hab was WGs angeht...

lg shygirl

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper