Home / Forum / Meine Familie / hilfe hab nen spitzentänzer

hilfe hab nen spitzentänzer

10. Oktober 2005 um 10:27

hi meine tochter ist jetzt 13 monate alt und läuft immer noch auf ihren fussspitzen,wenn ich versuche die füsse ganz auf den boden zustellen macht sie sich steif sobald die zehen wiederstand spüren!
bei der letzten U-untersuchung meinte der kinderarzt das sie das bis zum 15 monat ablegen muss ansonsten muss sie zur therapie!das macht mir etwas angst!
hat jemand von euch erfahrung mit spitzentänzern und ratschläge wie ich meine kleine unterstützen kann ihren ganzen fuss aufzusetzen ohne zwang!bin dankbar für jeden tip

Mehr lesen

10. Oktober 2005 um 19:44

Hallo...
Wieso Angst?????? Die brauchst Du aber beim besten Willen nicht zu haben. Denn ein/e gute/r Krankengymnast/in könnte Dir JETZT schon zeigen, was Du mit der Kleinen machen kannst.

Also ich würde garnicht warten, bis der Kinderarzt mich dahin schickt, sondern würde mir eine Adresse von einer guten Krankengymnastikpraxis (die allerdings auch Kinder behandeln) geben lassen und mit meinen Kind mal hingehen.

Bin mit meinem Sohn seit der Geburt in Behandlung und ich bin froh, dass ich an eine supergute Fachfrau geraten bin.
Gruß
JULIA

Gefällt mir

14. Oktober 2005 um 10:45

Ich kannt mal eine familie
da hatte die tochter das auch. die haben das aber übersehen und das kind musste dann mit 3 jahren an den bändern operiert werden. weil die viel zu kurz waren. ich habe auch gehört,das dies oft die folge von laufwagerln ist. die kinder können den boden mit den füssen noch nicht ganz erreichen und strecken nun die zehen aus um boden zu spühren. vielleicht solltest du im liegen ofter mit ihr übungen machen. die füsse sanft in die gegenrichtung bewegen und wieder zurück. die bänder ein bischen dehnen.

lg
lizzi

Gefällt mir

15. Oktober 2005 um 11:19

KISS?
Hallo,

ist es nur der Spitzfuss oder
gibt es andere Auffälligkeiten?
Spitzfuss in Verbindung mit
früherem Schiefhals oder Lieblingsseite bzw. Dreimonatskoliken könnte ein
Indiz für eine HWS-Blockade sein.
Schau unter:www.kiss-kid.de
LG Dana

Gefällt mir

25. Oktober 2005 um 17:34

Hi
ich danke euch alle für eure beiträge
ich habe jetzt mit der massage angefangen und denke es bringt was war auch vorige woche noch mal beim arzt und der hat mir versichert das sie wieder etwas mehr die füsse beugen kann als vor nen monat ich bin guter hoffnung das es sich legt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen