Home / Forum / Meine Familie / Hilfe für die bevorstehende Scheidung

Hilfe für die bevorstehende Scheidung

6. Mai 2016 um 17:53

Hallo zusammen,

ich benötige dringend hilfe zu ein paar fragen.

zum Sachverhalt
seid 2005 verheiratet 2 Kinder von 9 und 7
War bis Februar alleinverdiener, sie ging dann auf teilzeit und seid ca einem monat auf 80%
Der Verdienst liegt bei mir ohne überstunden beu 4250 und bei ihr von 1200.
Gemeinsamer Kredit mit 430 rate
Auf meinem namen laufen noch 2 weitere mit insgesamt 200
Miete 640
zu meinen Fragen

1. Wie viel muss ich an Trennungsunterhalt zahlen ??bzw muss ich es überhaupt?
2. Sie sagte mal sach bescheid wenn du die scheidung willst damit ich kündigen kann damit du dann richtig bezahlen kannst darf sie das geht das?. muss sie nicht arbeiten gehen?
3. wie wird das mit der wohnung geregelt. wenn ich die miete zahle muss ich dann unterhalt zahlen??
4. Wenn ich ausziehe muss sie selber zusehen wie die miete bezahlt wird?
5 Wie hoch ist der eigenbedarf.

Hab noch mehr fragen aber denke mal zum anfang reicht es.

Mehr lesen

9. Mai 2016 um 8:06

Scheidung
Hallo,

ich bin leider kein Anwalt und kann Dir nur ungefähr sagen, was auf Dich zukommt. Lass Dir einen Termin geben, das kostet nicht so viel, ca. 100.

Ihr steht für ca. 2 Jahre, evtl noch länger, die Hälfte desUnterschieds zwischen eurem Nettoeinkommen zu. Von Deinem Nettoeinkommen wird der Kindesunterhalt abgezogen (ca. 400) pro Kind.

Sie ist verpflichtet zu arbeiten, wenn möglich auch Vollzeit.

Außerdem wie noch einzeln euer Vermögen bei der Eheschließung und bei der Trennung angeschaut. Da muss dann auch noch ein Ausgleich stattfinden.

Versucht euch gütlich, evtl mit einem Mediator, zu einigen. Schon wegen der Kinder und wegen Gerichtskosten im 5 stelligen Bereich.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein baby lehnt mich ab
Von: miela_11981288
neu
6. Mai 2016 um 23:00
Die Freundin meines Vaters....
Von: ela123455
neu
2. Mai 2016 um 12:32

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen