Home / Forum / Meine Familie / Hilfe

Hilfe

20. November 2014 um 13:39

Hilfe mein Mann musste wieder in Krankenhaus und ich bin auch berufstätig und mache hauptsächlich Nachtdienst, jetzt fehlt mein Mann der sich dann nachts um unsere 7 jähriges Kind kümmert, jetzt habe ich ein großes Problem mit der Betreuung von nachts. Oma oder so gibt es nicht in der nähe. Kann ich mein Kind nachts alleine lassen und ich gehe arbeiten? Traue mich jetzt nicht beim Arbeitgeber anzurufen und mitzuteilen das ich keine Betreuung für das Kind habe, ist ja nicht ihr Problem sondern meins. oder sollte ich mich krankschreiben lassen.

Mehr lesen

21. November 2014 um 1:04

Nicht allein lassen
ich könnte meine tochter, etwas älter, nicht allein lassen. sie wird selten wach , aber wenn, würde sie angst kriegen.
weiss ja nicht wie deine tochter so ist? wärst du telefonisch erreichbar? was machst du beruflich? kannst du mit einer kollegin tauschen oder kurzfristig urlaub nehmen zur not auch unbezahlten? krank schreiben kannst du dich natürlich auch, aber auch nicht ewigkeiten. hast du bei der krankenkasse angerufen , die haben für solche fälle haushaltshilfen.
oder ne studentin oder so bezahlen , das sie die nächte bei euch schläft. hat sie keine schulfreundin , bei der sie schlafen könnte zumindest ein paar tage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2014 um 22:17

Ja
Hallo,

ich würde mein Kind auch nicht alleine lassen. Meiner hätte nachts alleine einfach Angst und ich würde ihm das nicht zumuten.
Wenn es nur ein paar Tage sind, würde ich die irgendwie überbrücken und mit dem Arbeitgeber reden oder als letzte Möglichkeit krank sein.
Wenn es länger dauert, wende dich an die Krankenkasse oder die Vorrednerin hat ja schon gute Tips aufgezeigt.

lg

Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sind hier türkische Frauen die von zu Hause abgehauen sind?
Von: jera_11914617
neu
20. November 2014 um 20:08
Gibt es einen Schnuller für die GÖTZ "mini Muffin" Puppe ???
Von: aliz_12568654
neu
19. November 2014 um 17:06
Ich hasse die Mutter meines Mannes !
Von: butterkuchen0867
neu
18. November 2014 um 11:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen