Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Hilfe dringend

Hilfe dringend

29. November 2006 um 14:51 Letzte Antwort: 4. Dezember 2006 um 8:19

Hallo zusammen

Ich weiß nicht mehr winter mein Sohn ist 9 Jahre alt,
er hört auf mich nicht macht was er will
jetzt haben sie in der schule ein diktart geschrieben und bringt eine vier nach hause.
er sagte mir ich bin zu faul für die schule zu üben.
Was kann ich tun?
mit stumerrest komme ich nicht weit.
das gugt ihn nicht.
Bitte einen rat?????????
LG chrissi

Mehr lesen

3. Dezember 2006 um 13:34

Hallo!
Ich denke dein Sohn hat einfach keine Lust auf Hausaufgaben und auf's Lernen. Ist ja auch irgendwie verständlich Du solltest ihm vorschlagen das ihr gemeinsam lernt und Hausaufgaben macht. Als Belohnung kannst du ihm dann sagen er bekommt ein Bonbon etc. oder er darf Fernsehen schauen, halt irgendetwas was ihm gefällt! Oder geht auf den Spielplatz! Versuch, ihm auf spielerische Art und Weise die Dinge beizubringen, die er braucht!

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe ich konnte ein wenig helfen.

bis dann, alles gute

Gefällt mir
4. Dezember 2006 um 8:19

Kein Wunder...
Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze: es ist doch kein Wunder, dass Dein Sohn im Diktat schlecht ist. Bei Deiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung, wie soll er das denn können?
Es ist mir sowieso schon öfters hier aufgefallen. Ich meine, keiner erwartet eine Stil wie frisch dem Duden entsprungen, aber manchmal ist es echt schwer, überhaupt die Sätze zu entziffern. Wieso bessert ihr eure Schreibfehler nicht aus? Kommasetzung und so, o. k., das kann halt nicht jeder, aber "winter" statt "weiter" oder dergleichen, das muss doch nicht sein.
Bin ich hier die einzige, der sowas auffällt?

xyz

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest