Home / Forum / Meine Familie / Familie - Jugendliche / HILFE!!!! Darf ich(14J) alleine mit meinem Freund in Urlaub (18J.)?????? WICHTIG!!!!

HILFE!!!! Darf ich(14J) alleine mit meinem Freund in Urlaub (18J.)?????? WICHTIG!!!!

23. Juni 2007 um 9:28 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 13:53

Hi @ all!!!!
Ich bräuchte mal eure hilfe!!!!
also ich bin 14J. alt und hab einen 18jährigen Freund...und ich würde gerne mit ihm und noch ein paar freunden in diesem sommer in urlaub fahren (spanien oder so)....das problem ist ich hab noch nicht meine eltern gefragt ob ich darf usw. ...hab sie noch nicht gefragt weil ich mich erstmal informieren wollt wie das so aussieht...ob ich überhaupt ohne erziehungberechtigen oder volljährige geschwisterteil in urlaub mit meinem freund fahren darf?????
weis da jemand bescheid und kann mir weiterhelfen?????
Ist echt sehr wichtig für mich!!!!
danke schonmal in Voraus!!!!
Liebe Grüße
***Maya***

Mehr lesen

23. Juni 2007 um 12:34

HuhU
Ähm wollte mal Bianca antworten.

Ich glaub soweit ihre Eltern wissen, dass sie mit 14 mit einem volljährigem 18jährigen zusammen ist und die das erlauben, dürfens sie auch zusammen sein usw. Außerdem wenn sie Sex hätten muss das erstmals jemand anzeigen Und wer macht das einfach so? Außer die Eltern wenn sie den Typ nicht wollten etc aber anscheinend wissen ihre Eltern es ja

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 1:06

Da muss ich dir wiedersprechen
wäre mein Freund 21J. oder älter könnte da was von gesetz gegen uns gemacht werden...oder wenn ich unter 14j.alt wäre....aber so ist das alles vom gesetzlichen her in ordnung!!! früher war es ab 16j. aber das wurde schon länger geändert...und runter auf 14j. also da bekommen wir keine probleme!!!!
und ja meine eltern wissen natürlich über meinen freund bescheid!!!

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 10:28
In Antwort auf gaia_12758792

Da muss ich dir wiedersprechen
wäre mein Freund 21J. oder älter könnte da was von gesetz gegen uns gemacht werden...oder wenn ich unter 14j.alt wäre....aber so ist das alles vom gesetzlichen her in ordnung!!! früher war es ab 16j. aber das wurde schon länger geändert...und runter auf 14j. also da bekommen wir keine probleme!!!!
und ja meine eltern wissen natürlich über meinen freund bescheid!!!

Urlaubserlaubnis
Hallo
wenn das für deine Eltern in Ordnung geht mit deinem Feund und sie dir eine schriftliche Erlaubnis geben das du mitfahren darfst dann geht es aber du must dich über die gesetzlichen bestimmungen in dem Land informieren ob du ohne Erziehungsberechtigten fahren darfst. Ihr scheint euch ja schon über die Jugendschutzgesetzte informiert zu haben. Natürlich sind alles Eltern nicht davon begeistert wenn die 14 Jährige Tochter einen älteren freund hat aber die Frage ist doch wie erwachsen bist du mit 14 und vor allen dingen wie verantwortungsbewust ist dein Freund? Wenn deine Eltern dir vertrauen können dann sollte euch nichts im Wege stehe. Ich habe übrigens eine Tochter und sie ist 13 Jahre.

Gefällt mir
25. Juni 2007 um 10:32

Hy
Ich glaub du hast kein Plan was heutzutage mit den Jugendlichen abgeht. Ich habe eine 13 Jährige Tochter und bei der kommt man nur weiter mit gegeseitigem Vertrauen und Respekt. bei Drohungen und extremen Druck schaltet jedes Kind auf durchzuch......

Gefällt mir
27. Juni 2007 um 10:05

Warum denn nicht?!
Hallo Maya,soweit ich weiss brauchst du dafuer eine Einverstaendniserklaerung deiner Eltern beim Buchen des Hotels etc. Aber ansonsten sollte da doch nichts dagegensprechen. Viel Spass im Urlaub!!Lg, Cartinka

Gefällt mir
6. November 2007 um 13:53

Man kann das doch nicht...
so verallgemeinern, bianca22 - er 18, sie 14. na und!? dabei kommt es darauf an, wie er mit seinen 18 drauf ist und wie weit sie für ihr alter ist und immerhin informiert sie sich usw.
und unter umständen ist es vllt. sogar besser, wenn sie einen 18jährigen freund hat und nicht einen gleichaltrigen, der grade seine ersten erfahrungen mit saufen und kiffen usw. macht.
als ich 13 war bin ich mit jmd. zusammengekommen, der 17 war, wir waren knapp 4 jahre zusammen und sind auch heute noch beste freunde. diese beziehung hat meiner entwicklung in keinster weise geschadet - ganz im gegenteil, sie hat viel gutes bewirkt und ich habe viel erfahrung daraus mitgenommen und mich weiterentwickelt dadurch. woher willst du wissen, dass es bei ihr nicht genauso ist!??
finde man kann sowas nicht verallgmeinern...

Gefällt mir