Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder

Hilfe bei Kinderbetreuung nach Trennung

25. März 2011 um 8:42 Letzte Antwort: 25. März 2011 um 12:48

Hallo miteinander...
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich hatte gestern einen Streit mit meinem Freund. Dabei ist ihm die Hand mir gegenüber ausgerutscht.
Jetzt bin ich so geschockt und weiß im Moment nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Unser Streit ging darum:
Er ist gerade Krank und auch körperlich am ende. Kann ich verstehen. Wir haben ein kleines Kind (18Monate) um das wir uns alle zwei kümmern müssen, da wir beide Arbeiten sind. Also einer schafft ihn in die Kita und einer holt ihn ab. Jetzt sagt mein Freund solange er krank ist kann er das nicht machen, weil er total fertig ist. Kann ich ja verstehen, aber ich kann den kleinen ja nicht wegschaffen, weil ich zeitig anfange zu Arbeiten.
Er sagt ich verstehe Ihn nicht, habe kein Verständnis, usw.
Ich muss doch aber auch auf Arbeit...versteht er das nicht?

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Am liebsten würde ich sagen ich gehe, aber ich weiß nicht wie ich das mit meinem Kind hinbekommen soll. Ich muss arbeiten um ihredwie um die runden zu kommen, kann auch nicht auf Teilzeit runter. Macht mein Chef nicht mit. Habe leider keine Angehörigen hier in der nähe die mir helfen könnte...
Hat jemand eine Idee?

Mehr lesen

25. März 2011 um 12:48

Oh, das ist krass ...
... wenn diese hemmschwelle einmal überschritten ist.
..
wie du damit umgehst ... ich bitte dich: denk zuallererst an dich - wie fühlst du dich?, wie geht es dir nach dem schlag? kannst du ihm vergeben? glaubst du es war eine absolute ausnahme (wegen krankheit vielleicht?) oder kannst du dir vorstellen, dass sich die gewalt wiederholt?

---
zur betreuung:
du kannst kurzfristig bei der krankenkasse eine haushaltshilfe beantragen, die dann den ausfall deinen LG auffangen kann. sie betreut auch dein kind und kann es zur kita bringen. ich glaube, du musst eine zuzahlung leisten, die aber relativ günstig pro tag ist.
ich hoffe, es hilft dir.
lg marqueena

Gefällt mir