Home / Forum / Meine Familie / Hilfe, Allgemein für meinen 18 monatigen sohn und mich Sehr langer text sorry

Hilfe, Allgemein für meinen 18 monatigen sohn und mich Sehr langer text sorry

25. Mai 2012 um 22:26

Hallo ihr lieben ich brauche eure hilfe,
ich habe einen sehr süßen, aufgeweckten, sehr aktives,lieben (könnte noch weiter aufzählen)... 18 monate alten Sohn. Es ist mein erstes Kind und ich bin sehr unsicher ob ich den tagesablauf einigermaßen gut gestalte. Wir sind erst vor kuzem aus der Hauptstadt in eine sehr ruhige grüne kleine (wirklich kleine) stadt umgezogen. Ich kenne hier niemanden und die Mütter schauen mich immer grimig an ( was mich sehr verunsichert). Mit Krabbelgruppen und der gleichen wird hier nichts angeboten. Die Kinder sind alle älter als mein sohn.
Was kann ich tun das er unter gleich altrigen kommt. In der nähe gibt es nichts.
Ein weiteres Problem ist das ich mit meinem sohn nur türkisch gesprochen habe. Das er zuerst die Muttersprache lernt und versteht. Deutsch rede ich auch mit ihm beim Bilderbuch schauen oder Märchen erzählen. Mit seinem Papa rede ich meistens auch deutsch und Fernsehen (in maßen)wird auch nur auf deutsch. Wenn jemand ihn auf deutsch anspricht kommt es mir so vor als ob er es versteht, weil er richtig reagiert. Ich kann nicht nur türkisch und der papa deutsch reden, weil der papa kaum da ist (geschäftlich).Was kann ich noch machen das er die deutsche sprache lernen kann. Ich habe angst das es zu spät ist.
erstmal reichen diese zwei probleme fürs erste. JA ich habe glaube ich noch einige.
Danke jetzt schon für eure antworten.

Mehr lesen

26. Mai 2012 um 22:44

Hallo kaktusbluemchen
Danke für die schnelle Anwort.Dein deutsch ist gut finde ich.Ich habe halt Angst wenn er mit drei in den Kindergarten kommen solllte, das er probleme bekommen wird beim verständigen. Da die Kita in unserer nähe nur deutsche kinder hat.Was ich sehr gut finde. Aber man weiß halt nicht wie die anderen kinder so drauf sind. Also ich finde schon das mein sohn glücklich ist, weil er sich sehr gut entwickelt. Er lernt sehr schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen