Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

HILFE!!! (3 1/2 jährige kann nicht teilen und vergraul Freunde)

30. März 2007 um 9:39 Letzte Antwort: 30. März 2007 um 12:52

Mein Kleine geht seit 6 Monaten in den Kindi und ist traurig dass keiner mit ihr spielen will. Ich versuche nun alles um ihr dabei zu helfen Freunde zu finden.
Ich muß sagen sie ist manchmal extrem schüchtern und wenn sie im Kindi gehänselt wird wehrt sie sich nicht sondern kommt immer nur ganz traurig nach Hause und erzählt mir dass.
Im Bekanntenkreis heißt es immer du hast ja so ein liebes und braves Mädchen.
Jetzt mein Problem: Sie hatte sich mit einem Mädchen angefreundet das mit ihr in den Kindi geht und auch in unserer Nachbarschaft wohnt, dass Problem dieses Mädchen ist ein Jahr älter und kommandiert meine Kleine nur rum und haut ab und an auch zu, und oft spielt sie nur mit ihr wenn sie mal geraden keinen anderen zum spielen findet. Diese Situation hat mir auch die Erzieherin im Kindi bestätigt!

Jetzt hat mir die Erzieherin einen Tip gegeben dass im Kindi noch ein Mädchen das nur 1/2 Jahr älter ist als meine, ist und diese bei uns in der Nähe wohnt und auch ganz lieb und ruhig ist und auch auf der Suche nach einer Freundin ist.

Nun haben wir dieses Mädchen schon 2 Tage zu uns eingeladen und sie war auch bei ihr und die zwei haben sich super gut verstanden.
Dann kam gestern der große Knall: das andere Mädchen war zum spielen da: meine Kleine wollte keine Puppen mit ihr teilen, beim Memory spielen wollte unbedingt sie anfangen und als die andere mehr Karten hatte fing sie an rumzutoben und schmieß die Karten in der Gegend herum und wollte nicht mehr spielen. Dann gingen sie in den Sandkasten dort bekam die andere den Eimer nicht und zum Schluß warf sie ihr auch noch Sand in die Augen und in die Haare. Trotz zureden und schimpfen von mir hörte meine mit dem Theater nicht auf.
Dann ging das andere Mädchen nach Hause (total traurig).

Die Situation war mir oberpeinlich ich konnte heute nacht deswegen auch nicht gut schlafen.

Was soll ich nur mit meiner Kleinen Zicke machen????????

BITTE BITTE HELFT MIR

Mehr lesen

30. März 2007 um 12:52

Das merkt sie bestimmt bald
Deine Kleine wird bestimmt bald feststellen, dass sie alle vergrault und dann wird sie irgendwann auch damit aufhören, um ihre Freunden nicht zu verlieren.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers