Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Hilfe!!!!!10ter GEBURTSTAG!!!!!

31. Juli 2009 um 9:15 Letzte Antwort: 1. August 2009 um 23:47

Hallo erstmal,
meine Cousine wir nun beld ihren zehnten Geburtstag feiern, ich habe sonst immer dabei geholfen und es waren stets Motopartys, entweder Feen, oder Prinzessinen, oder auch schon mal Schatzsuche mit Schnitzeljagd und Co...., nun haben wir leider keine Ahnung was wir machen könnten an ihrem zehnten Geburtstag, immerhin ist sie schon zu alt für den üblichen Märchenkram den man sonst so veranstaltet, wir dachten an irgendetwas mit Lagerfeuer, Wald vielleicht, aber sicher sind wir uns noch nicht und es wäre super wenn ihr uns ein paar Ratschläge geben würdet. Vielen Dank.
Sofia.M

Mehr lesen

1. August 2009 um 23:47

Was mir jetzt
so Spontan auf Wald einfällt,ist im Park ein Picknick zu machen.Indianerzelt aufschlagen,Lagerfeuer machen und Marshmallows brutzeln,Grillen,Geschichten erzählen.
Spiele:

Rotes und Weißes Team: weißes Team muss die rote Fahne ergattern und zum Punkt zurückbringen.Rotes Team versteckt sich im Wald mit 3-4 min vorsprung(jeder woanders)Weißes Team muss rotes Team suchen und Fahne finden,zurückbringen.Pause dann umgedreht.

Immer Bedenken Kinder brauchen auch Pausen:

2 teams:
Aufschreiben was gesucht werden muss,(jedes Team bekommt ein Blatt mit dem Aufgeschriebenen:zb Ahornblatt,Feder,Stein,Ast,man kann ja auch noch etwas Deponieren,Glasflasche,Was auch immer,
Daraus sollen sie dann Im TEAM etwas basteln.
Nich Vergessen Kleber bereit zu halten wenn alle wieder eingetroffen sind.


Eierlauf;sackhüpfen,Geschickli chkeitsspiele.zb:ein Glas wasser von einer zur anderen Seite bringen.


Kleine Tütchen mit den Namen Versehen(Gäste)für die Gewinne denn es soll ja nichts in Falsche Hände kommen

Das könnte man zb Einkaufen für die Gewinne der Spiele:
Luftballons
Trillerpfeiffen
Seifenblasen
Kleine Blöcke
Stifte
Haargummis
Haarspangen
Minijojos
Luftschlangen
Flummis
und vieles vieles mehr

Jedes Kind sollte am Ende gleichviel in den Tüten haben,es sollte keins zu Kurz kommen.

Malen:
Gib ein Thema vor:wie zb:Urlaub.

Für Jungs:fussball spiele,oder aber auch Weitspucken,mit Linsen ,wenn die Mädels auch wollen


Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

aber hier gibt es noch mehr auswahl:

http://www.kindergeburtstag-spiele.de /


Lg

Gefällt mir