Home / Forum / Meine Familie / Hilf- ausziehen, keine Erfahrung, Tipps...

Hilf- ausziehen, keine Erfahrung, Tipps...

21. Februar 2016 um 21:39

Ich bin 18 Jahre alt und in der Ausbildung, und ich verstehe mich überhaupt nicht mit meinen Eltern und ich möchte ausziehen. Wo kann ich mich mir Hilfe holen? Was für kosten werden auf mich zukommen?

Mehr lesen

19. März 2016 um 19:02

Kosten etc. sind hoch.
Hallo.

Ich bin seit ich 18 geworden bin, wegen dem Studium ausgezogen.
Es kommt natürlich dadrauf an wo du wohnst.
In München wird es beispielsweise sehr teuer.
Allgemein zahlt man für eine Einzimmerwohnung mit Bad und Küche ca. von 350 bis 650 warm.
Dazu kommt noch Ausgaben für den Alltag. Alles zusammen braucht man ca. 1000Euro für das Leben pro Monat.
Du musst dir auch bewusst werden, dass du dann auch deinen eigenen Haushalt hast mit Verpflichtungen wie Einkaufen, Wäsche....

Wenn du wirklich ausziehen willst und finanziell selbstständig dafür sorgen kannst, dann ist das ok.

Aber wenn nicht, dann rede nochmal mit deinen Eltern.
Vlt. muss du einfach das Gespräch mit denen suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ein herzenswunsch
Von: kierra_12045046
neu
19. März 2016 um 19:00
Meine Mutter will mich rauswerfen! Wo kann ich mir Hilfe holen? BITTE LESEN! HELFT MIR!!
Von: filat_12176988
neu
18. März 2016 um 17:59
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen