Home / Forum / Meine Familie / Hier eine gemobbte Zweitfrau ...

Hier eine gemobbte Zweitfrau ...

24. März 2010 um 13:23


Hallo, Ihr Fories,

bin vor 3 J. zu meinem LG in sein Haus gezogen, alles easy.
Kinder sind über 20 und nur noch zu Besuch da.
1 Jahr hat Patchwork gut funktioniert, jetzt wird Ärger provoziert.

Seine zwanzigjährige Tochter wohnt seit 1 Jahr mit ihrer Mutter im neuen Haus auf dem Nachbargrundstück.
Lage wurde abrupt kritisch, als Tochter beschloß, mich und auch meine Tochter nicht mehr leiden zu können.

Sie beschwert sich bei seiner Verwandschaft und im Dorf, Gespräche mit mir lehnt sie ab.
Ihrem Vater macht sie Vorhaltungen, Haus und Garten haben sich verändert.
Im Übrigen lastet sie ihm an, dass seine Ex keine Hilfe beim Hausbau bekommen hat, schließlich waren sie ja mal zusammen !!!

Sie hat es auf eine Kraftprobe ankommen lassen: stimmts, Du hast mich mehr lieb?
In mehreren Gesprächen machte er ihr klar, dass er sie lieb hat, aber auch sehr glücklich mit mir und seinem Leben jetzt ist und sich von ihr keine Vorschriften machen läßt.

Seit über 1 Jahr meidet sie seinen Kontakt, weil ich da bin.
Totaler Tochter-Entzug, obwohl 50 m entfernt wohnend.

Eine schlimme emotionale Situation für ihn.

Es geht mir nicht gut, wenn ich ihn so in der Zwickmühle sehe ......
vor allem bei familiären Feiern bei Oma und Tante knistert es durch ihre ausgesprochen ablehnende Haltung mir gegenüber.

wie reagiere ich am besten, wenn die Situation eskaliert ?

Mein Schatz hofft, sie wird sich irgendwann wieder einkriegen und normal mit uns umgehen.

Mehr lesen

23. April 2010 um 11:34

Klärendes Gespräch
Hallo...

der thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dir ja helfen.

hast du es schon mal mit einem gespräch versucht? gut wäre es zu wissen WARUM sie dich so ablehnt.

wenn du dich mit der mutter des mädchens gut verstehst (oder auch nur halbwegs gut), rede mal mit ihr.

wenn der frau noch etwas an ihrem exmann liegt wird sie dir hoffentlich helfen.

wobei ich das gefühl aber nicht loswerde dass SIE da nicht ganz unschuldig ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper