Home / Forum / Meine Familie / Helikopter Eltern

Helikopter Eltern

10. September 2018 um 22:31

Hallo,
ich habe eine Frage. Undzwar bin ich ein Kind von Helikopter Eltern. Ich liebe meine Eltern, aber sie haben einfach immer viel zu viel für mich gemacht und sich so um mich gekümmert bzw. immer dafür gesort, dass mir auf jedenfall nichts passiert und alles immer schick. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und Studentin. Während meiner Schulzeit habe ich schon keiner Clique dazu gehört und hatte in der Schule keine Freunde sondern nur außerhalb. Und jetzt im Studium ist es nicht viel anders. Ich hab sehr viele tolle, nette und liebe Menschen kennengelernt und habe gedacht dass ich zu einer neuen Clique bzw. zu einem neuem Freundeskreis mit dazu gehöre. Am Anfang war auch alles schick, wir waren zusammen in Barcelona (mein erster Urlaub ohne meine Eltern), haben oft was gemeinsam gemacht/unternommen aber das flacht immer mehr ab. Ich werde immer weniger zu Sachen mit eingeladen und ich hab das Gefühl als wöllte man immer weniger Kontakt mit mir haben obwohl ich nichts gemacht habe. Ich weiß nicht, aber irgendwie schaffe ich es nicht richtig Freundschaften richtig aufzubauen und lange zu halten.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr Vorschläge wie ich es schaffen könnte, das was meine Eltern bei mir mehr oder weniger versaut haben, da wieder heraus zu kommen? Und was kann ich machen damit Freundschaft länger halten und man auch mit mir in Kontakt bleiben möchte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke.

Mehr lesen

10. September 2018 um 22:51

Gibt es eine Person in der Clique, von der du glaubst, dass sie dir dabei helfen könnte, den Kontakt zu halten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2018 um 23:35