Home / Forum / Meine Familie / Haussuche für großfamilie

Haussuche für großfamilie

21. August 2008 um 10:37

Wir sind eine Großfamilie mit 2 erwachsenen und 6 kindern.
da unsere wohnung solangsam zu klein ist weil die kinder auch mal größer werden,
suchen wir ein haus was auch finanzierbar ist. Da die aktuelle lage so ist und ich meine arbeit verloren habe, ist es auch eine einbuße was finanziell aufzubauen.

Bitte helfen sie uns........


mfg

michel, silke, max, saskia, mirijam, jasmin, lea/sophie und jason

Mehr lesen

25. August 2008 um 22:16

Mitleide
hallo ihr 8

wir sind fünf und wir suchen auch grade eine neue wohnung bzw haus selbst wir mit drei kindern haben schlechte erfahrung damit bei uns heisst es immer oh drei kinder naja maximal eines währe ok denn denk ich mir immer.. hmm ok nen halbes wohl besser ...wir haben auch den wunsch nach einer big family haben zwei töchter und einen sohn und da sollte noch net schluss sein aber man hat halt mit kinder kaum eine chance in deutschland noch etwas aufzubauen und des ist so schade wir bekommen keinerlei unterstützung vom staat keine ahnung warum ...da ich ja auch ne arbeit habe aber halt im erziehungsurlaub bin und ja so nun auch net arbeiten kann ...
mir fält da nur ein spruch ein .. deutschland braucht mehr kinder,aber wie?, in so einen kinderunfreundlichen land ..........

liebe grüsse laurenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2008 um 23:34
In Antwort auf aretha_12435835

Mitleide
hallo ihr 8

wir sind fünf und wir suchen auch grade eine neue wohnung bzw haus selbst wir mit drei kindern haben schlechte erfahrung damit bei uns heisst es immer oh drei kinder naja maximal eines währe ok denn denk ich mir immer.. hmm ok nen halbes wohl besser ...wir haben auch den wunsch nach einer big family haben zwei töchter und einen sohn und da sollte noch net schluss sein aber man hat halt mit kinder kaum eine chance in deutschland noch etwas aufzubauen und des ist so schade wir bekommen keinerlei unterstützung vom staat keine ahnung warum ...da ich ja auch ne arbeit habe aber halt im erziehungsurlaub bin und ja so nun auch net arbeiten kann ...
mir fält da nur ein spruch ein .. deutschland braucht mehr kinder,aber wie?, in so einen kinderunfreundlichen land ..........

liebe grüsse laurenia

Hallo laurenia
Genau das ist der spruch den ich mir auch als denke.
Unser staat sagt als es müssen mehr kinder geboren werden.
Warum ? Es gibt doch keine zukunft.
Und unser lieben herren und frauen aus der Politik? Die denken auch an alles.
Am besten sie streiten sich darum wie sie mehr geld in die tasche bekommen.
Es ist schon ne schande. Eine groß familie so im stich zu lassen.
Aber es sind halt nun mal unsere gesetze.
Armes deutschland. Wo soll das noch hinführen?????
Es wir immer nur gesprochen es wird besser und passiert was ? Nein !!!
Naja bevor ich noch in die luft gehe und mich aufrege höre ich besser mal auf.

Es ist schön das du geantwortet hast

mfg

michael & CO

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2009 um 20:14

Schade,schade,....!
Wir sind zu acht,..2 Erwachsene und sechs Kinder.Patchworkfamilie.Ich brachte drei mit mein Mann zwei und dann kam unser erstes gemeinsames!!Alter 11 Mon. - 17 Jahre.Nun bin ich in der 6 SSW.,wir wissen nicht,ob wir dieses Baby kriegen sollen!?Auch wir leben gegenwärtig in zwei Wohnungen auf einer Etage,somit haben wir 6 Zimmer+Wäscheraum (155 qm).Wir suchen seit 2 Jahren ein Haus,damit wir alle wieder unter einem Dach leben können,...leider was soll ich sagen,..es gibt große Häuser zu Kaltmieten die erschwinglich sind, aber eben nicht für uns!!!!!Es heißt die Häuser sind für große Familien gedacht,..aber die meinen wohl keine Großfamilie mit vielen Kindern!!!Manchmal glaube ich ,die würden lieber eine Familie mit zwei Kindern und 5 Hunden nehmen,als eine wirkliche Großfamilie!!!!
Mich macht das traurig!!! Das Land gibt mit Sorge bekannt das die Geburtenrate zurück geht,aber für die Familien die ihre Lebensaufgabe darin sehen,gerne viele Kinder haben zuwollen wird nicht hilfreiches Angeboten!!Wir müssen uns als "asozial! betiteln lassen,werden dazu genötigt uns zurechtfertigen,müssen uns "Dumm" kommen lassen!!!!
Was für ein Land,indem wir leben!!!!!
Ein Widerspruch jagt den nächsten,....
Ich bin Stolz auf meine Familie und erfreue mich jeden Tag aufs Neue,es ist nie Langweilig immer was los bei uns und wer weiss,vielleicht treffen wir ja mal einen Vermieter,der einer Großfamilie gewillt ist sein Haus zur Miete zu vermieten!!!
Ich weiss,das nicht alle Menschen dieser Welt sich nur durch Vorurteile lenken lassen,...
Ich geb die Hoffnung nicht auf,wir sind bis hierher gekommen und es wird noch weiter gehen!!!!!
Liebe Grüsse Nici

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 9:20


das problem hatten wir auch.
aber wenn du deine arbeit verloren hast, wendet euch doch an die ämter!!
wohnungsamt zum beispiel. die nehmen einen in eine liste auf und vielleicht gibts dann mal ein haus.
wir hatten glück im internet. da wir sechs kinder haben, haben wir ein gefördertes haus bekommen. haben 8 zimmer mit kleinem garten.
in unseren häusern hier muss man mindestens drei kinder haben, sonst hat man keinen anspruch darauf.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2009 um 20:02
In Antwort auf shinju_12636751

Schade,schade,....!
Wir sind zu acht,..2 Erwachsene und sechs Kinder.Patchworkfamilie.Ich brachte drei mit mein Mann zwei und dann kam unser erstes gemeinsames!!Alter 11 Mon. - 17 Jahre.Nun bin ich in der 6 SSW.,wir wissen nicht,ob wir dieses Baby kriegen sollen!?Auch wir leben gegenwärtig in zwei Wohnungen auf einer Etage,somit haben wir 6 Zimmer+Wäscheraum (155 qm).Wir suchen seit 2 Jahren ein Haus,damit wir alle wieder unter einem Dach leben können,...leider was soll ich sagen,..es gibt große Häuser zu Kaltmieten die erschwinglich sind, aber eben nicht für uns!!!!!Es heißt die Häuser sind für große Familien gedacht,..aber die meinen wohl keine Großfamilie mit vielen Kindern!!!Manchmal glaube ich ,die würden lieber eine Familie mit zwei Kindern und 5 Hunden nehmen,als eine wirkliche Großfamilie!!!!
Mich macht das traurig!!! Das Land gibt mit Sorge bekannt das die Geburtenrate zurück geht,aber für die Familien die ihre Lebensaufgabe darin sehen,gerne viele Kinder haben zuwollen wird nicht hilfreiches Angeboten!!Wir müssen uns als "asozial! betiteln lassen,werden dazu genötigt uns zurechtfertigen,müssen uns "Dumm" kommen lassen!!!!
Was für ein Land,indem wir leben!!!!!
Ein Widerspruch jagt den nächsten,....
Ich bin Stolz auf meine Familie und erfreue mich jeden Tag aufs Neue,es ist nie Langweilig immer was los bei uns und wer weiss,vielleicht treffen wir ja mal einen Vermieter,der einer Großfamilie gewillt ist sein Haus zur Miete zu vermieten!!!
Ich weiss,das nicht alle Menschen dieser Welt sich nur durch Vorurteile lenken lassen,...
Ich geb die Hoffnung nicht auf,wir sind bis hierher gekommen und es wird noch weiter gehen!!!!!
Liebe Grüsse Nici

Ein nettes Hallo
Hab heute erst gofeminin entdeckt.

Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder 7 - 15 Jahre.
Falls Ihr noch ein Haus sucht, könntest du dich gerne bei mir melden.
Allerdings steht das Haus in Andernach( bei Koblenz).

Trotzdem, wie du das mit 6 Kindern schaffst alle Achtung. Hab schon mit 5 unglaublich viel zu tun obwohl ich auch totol liebe Kinder habe .
Na ja, hoffe es geht euch gut und habt weiter viel Freude mit euren Kindern.

LG
Silke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 16:28

Reportage-Anfrage
Hallo,

ich arbeite für eine Film- und Fernsehproduktion aus Hamburg. Für eine Reportage für RTL Punkt 12 suchen wir Protagonisten, die eine Großfamilie haben.
Haben Sie bereits ein neues Haus gefunden?
Wir würden Ihnen bei der Suche behilflich sein. Selbstverständlich würden Sie eine Aufwandsentschädigung von 500 bis 1000 Euro erhalten.

Wenn Sie Interesse haben, an einer Reportage (zwischen 5 bis 7 Drehtage) teil zu nehmen, melden Sie sich gerne.

Beste Grüße und hoffentlich bis bald,

Sabina

FILMREIF TV
Redaktion
Film- und Fernsehproduktionsgesellschaft mbH
Sorthmannweg 11-13
22529 Hamburg
Tel.: 040/ 30 68 63 - 30
E-Mail: info@filmreif-tv.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2015 um 17:34

Großfamilie
Hallo ich bin auch Mama von 7 Kindern und im Moment auf der suche nach einem neuen Zuhause wir leben zwar in einem 5 Zimmer Haus aber das ist leider mehr eine Zumutung als ein Zuhause es ist Eise kalt in dem Haus sehr feucht da es nicht isoliert ist das bedeutet es schimmelt durch die Feuchtigkeit die Wohnheim darauf angesprochen heißt es Es Ware von falsch lüften im zimmer meines Sohnes kommt schon der Verputz von der Decke da es sehr feucht ist es ist echt traurig was aus groß Familien gemacht wird wenn man irgendwo sich bewirbt heißt es Nein wir halten lieber Abstand lieber ein Ehepaar ohne Kinder oder ein älteres Ehepaar also bitte was soll ein älteres Ehepaar mit einer 5 Zimmer Wohnung oder Haus

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Legasthenie & Dyskalkulie, LRS, Rechenschwäche...
Von: joisse_12685083
neu
29. Januar 2015 um 16:22
Ich hasse meinen vater!
Von: adla_12344117
neu
29. Januar 2015 um 15:58
Ich kann einfach nicht an mich denken
Von: ruy_12697108
neu
29. Januar 2015 um 12:13
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen