Home / Forum / Meine Familie / Hausfrauen, wieviel zeit verbringt ihr im haushalt???

Hausfrauen, wieviel zeit verbringt ihr im haushalt???

8. Januar um 9:33

Guten Morgen,
Ich muß euch mal was fragen. ich bin ehefrau und habe 3Kinder und arbeite als Saisonarbeiterin auf 450Euro basis. Das heißt das ich in den ferien Arbeite und sonst auch mal 3Wochen am stück zuhause bin. So wie jetzt gerade. Wennn ich dann nicht arbeite und vormittags zu Hause bin, tue ich gerne schon mal nix und die ich lasse die Arbeit liegen und es sieht hier aus wie sau. Ich höre immer wieder von anderen:,, das könnte ich nicht,,. Oder wenn ich feierabend habe räume ich erstmal auf. wenn ich feierand habe gehe ich erstmal auf den Sofa, dann mit unseren 2 Hunden raus, wenn die Kinder die nicht gerade mit drausen haben. Ich mache dann meistens nichts mehr außer wir gekommen besuch. macht ihr alle jeden Tag das Bett???
Also meine Frage seit ihr alle den ganzen Tag mit Hausarbeit beschäfftigt.

Mehr lesen

8. Januar um 13:44

Ich denke du musst da auch unterschiedliche Bedürfnisse sehen. Und Kapazitäten.
Ich KANN schlicht nicht jeden Abend noch anfangen aufzuräumen udn zu putzen, wenn die Kinder endlich schlafen. Ich bin dann platt, das würde mich krank machen.
Den Tag über wurschtel ich hier viel rum und bin viel beschäftigt. Klar, manche Wochen mehr, andere weniger.
Man sieht meinem Haushalt dann schon an, ob ich ne energiegeladene Woche habe, oder eben eher eine schlappe Woche.

Ich hab aber auch einiges Minimiert im Haushalt. Betten mache ich z.B. auch nicht. Hab ich schon Zuhause nie und auch jetzt ist das für mich so eine sinnlose Tätigkeit. Meinen Mann hat das Anfangs gestört, er darf sie aber jederzeit gerne selbst machen. So sehr stört es ihn wohl aber doch nicht.
Bügeln tu ich gar nicht.

Dafür investiere ich sehr viel Zeit in die Küche. Kochen und Backen. Das sieht man halt nur nicht, wenn ich 2Std am Tag in der Küche stehe.