Home / Forum / Meine Familie / Hat unsere Familie eine Zukunft?

Hat unsere Familie eine Zukunft?

14. November 2014 um 2:08

Ist es nur ein Härtetest der Liebe?
Meine wichtigste Frage ist: gibt es ein Happy End für meine kleine Familie?
Ich bin so traurig! Nein ich habe keine schlimme Krankheit und habe auch keine Verluste erlitten, ich leide auch nicht an einer Depression, jedenfalls noch nicht.

Wir sind eine relativ junge Familie mit einem zuckersüßen 6-Monate alten Baby. Eine scheinbar perfekte Familie, eben nur nach außen hin, für die Nachbarn, Freunde und alle anderen. Ich bin so traurig dass ich an vielen Nächten stundenlang weinen muss, meine Augen sind dann ganz geschwollen davon, obwohl es eher untypisch für mich ist, und das schon seit einem halben Jahr.
Dabei hat alles so unbeschreiblich schön angefangen. Vor gut 4,5 Jahren habe ich meinen Lebensgefährten kennengelernt, die Liebe meines Lebens. Wir waren so glücklich miteinander, dass er nach 8 Monaten zu mir gezogen ist und wir übers Heiraten geredet haben. Wir haben uns bestens verstanden, dass in den ersten drei Jahren wir uns kein einziges Mal gestritten haben. Er war mein Ein und Alles, hat mich auch finanziell unterstützt, als ich studiert habe. Irgendwann im letzten Semester hat er gesagt dass er sich von mir Kinder wünscht, findet dass es von der Zeit her super passt und er kein alter Vater werden möchte. Ich muss sagen dass meine Pläne ein wenig anders waren, ich wollte nach dem Studium im Berufsleben durchstarten und noch so oft wie es geht verreisen und mehr von der Welt sehen, natürlich zusammen mit ihm. Was tut man nicht für die Liebe! Ich wurde geplant schwanger, und habe ein schönes und gesundes Baby auf die Welt gebracht, obwohl die Entbindung ein Höllenritt gewesen war, aber das ist eine andere Story. Nun seitdem bin ich zuhause, schmeiße den Haushalt und passe auf unsere kleine Maus auf. Das ist ein 24/7 Job ! Kennt jede Mutter! Mein Freund hat einen zeitlich begrenzten Auftrag in München angenommen. Er ist nur an den Wochenenden zuhause und muss zur Arbeit nach München fliegen. Seine Montage und Freitage sind besonders lang. Naja, jedenfalls seitdem haben wir kaum Sex, vielleicht 2 Mal im Monat, nicht besonders leidenschaftlich. Wir küssen uns nicht mehr, es steht nur ein Bussi von ihm auf der Tagesordnung. Er ist recht temperamentvoll, reagiert oft gereizt auf bestimme Situationen bzw. Themen, und kann schnell unfair reagieren. D.h. Er kann sehr beleidigend mit seiner Wortwahl sein und das ist er, immer häufiger. Ich bin eher ruhig und nehme mir alles zu Herzen. Es kommt mir schon so vor, als würden wir uns öfter streiten als nicht streiten. Das spielt sich folgendermaßen ab: ihn nervt etwas -als Folge beleidigt er mich oder ist grob zu mir, ich fang an zu heulen, später entschuldigt er sich, meistens. Das ist schlimm, wenn man sich eh nur an den Wochenenden sieht und dann noch streitet, schlimm. Ich liebe ihn noch, sogar sehr. Ich glaube dass er mich auch noch liebt, obwohl er auch damit aufgehört hat, es mir zu sagen. Früher hat er mir das jeden Tag gesagt. Ich weiß dass er unsere kleine Maus wirklich ganz arg liebt. Ich finde unsere jetzige Situation sehr schwer zu ertragen. Ich habe das nur meiner Mutter erzählt und sie meint dass er sich von mir trennen wird. Ich habe Angst davor, weil ich ihn ja noch sehr liebe, obwohl er mir so häufig wehtut, psychisch. Er hat mir bis heute keinen richtigen Heiratsantrag gemacht. Seit der Geburt unseres Babys hat sich unsere Beziehung sehr verändert, leider negativ. Wir unternehmen nichts mehr miteinander, nur Spazierengehen mit der Kleinen, manchmal essen gehen, immer zu dritt. Wir sind kein Liebespaar mehr. Gemeinsame Stunden zu zweit funktionieren nur selten da er nur an den Wochenenden da ist.
Ich bin manchmal so verzweifelt, dass ich auch langsam an unserer Zukunft zweifle. Aber mir keine ohne ihn vorstellen kann.
Hat unsere kleine Familie eine Zukunft?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wochenend-Mama
Von: janel_12496939
neu
13. November 2014 um 18:39
Zeugen Jehovas
Von: venka_12748375
neu
13. November 2014 um 10:05
Du willst nichts mehr verpassen?