Home / Forum / Meine Familie / Hat jemand Erfahrung das das Kind nicht aufhört zu husten (Stichwort infektiöses Asthma o.ä.)

Hat jemand Erfahrung das das Kind nicht aufhört zu husten (Stichwort infektiöses Asthma o.ä.)

18. Juli 2015 um 23:48

Hallo. Meine Tochter (2,5) hustet nun seit etwa einem halben Jahr.
Es wurde zwar infektiöses Asthma diagnostiziert aber das Inhalationsmittel hilft nicht weiter.
Habt ihr vergleichbare Erfahrungen mit euren Kindern?
Was kann man noch versuchen?
Ich persönlich glaube nicht das wir mit dem inhalieren auf ein akzeptables Ergebnis kommen.
Zur Info eine Allergie ist es nicht (das haben wir schon getestet) und ein HNO Termin steht schon an.

Danke im Voraus.

Mehr lesen

2. August 2015 um 19:23

Husten
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem.Anfang des Jahres bekam meine 7-jährige Tochter Bronchitis,es folgten viele Wochen Husten,der sich nicht behandeln liess.
Kein Hustensaft,BLocker,Bonbons oder INhalieren half.
Ich war völlig verzweifelt.War sogar beim Lungenfacharzt.
ALlergien wurden nicht gefunden,LUnge wurde sogar geröntgt.
Es ging weiter und weiter,ich bin fast durchgedreht...anfangs war der Husten druassen noch besser,als drin.DAs war dann aber irgendwann genauso .
Asthma hatte sie auch nicht.
ich war dann irgendwann aus Verzweiflung bei einem Heiler,
eine Behandlung reichte aus,und der Husten ist verschwunden...wie auch immer...
Der Kinderarzt meinte,bei manchen Kindern dauert eine Bronchienreizung nach Infekten Wochen,oder gar MOnate.Es wäre so oder so weggegangen.
Hatte Dein Kind zuvor einen Infekt?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2015 um 21:35

Schimmel?!
Mein Sohn hat im alter von ca 4 monaten angefangen zu husten. Nichts hat ihm dagegen geholfen. Irgendwann hat sich herrausgestellt, dass das gesammte Wohnhaus komplett durchgeschimmelt ist. Wir sind dann hals über kopf ausgezogen als der kleine 11 monate alt war. Nach ca 2 monaten hat sich der Husten gelegt und bis jetzt (17monate alt) ist alles wieder gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vater
Von: liana_12739160
neu
16. August 2015 um 10:01
Mutter-kind-kur
Von: ned_12730826
neu
15. August 2015 um 22:31
Mein mann und mein Sohn immer stress
Von: aino_12519143