Home / Forum / Meine Familie / Hat hier schonmal jemand Semmel- oder Serviettenknödel selbstgemacht?

Hat hier schonmal jemand Semmel- oder Serviettenknödel selbstgemacht?

22. Dezember 2013 um 10:10

Hallo Mädels!

Ganz kurz: Kann mir jemand von euch zufällig sagen, ob ich den Teig für Serviettenknödel bzw. die ganzen Knödel schon am Vortag machen kann? Ich möchte die gern zum Weihnachtsessen selber machen und versuche soviel wie möglich am Vortag vorzubereiten, damit er am 24. nicht so stressig wird. (bin gesundheitlich etwas angeschlagen) Da aber ja ziemlich viel Ei und Milch mit in den Teig kommt, bin ich nun unsicher, ob ich die Knödel am Vortag schon vorbereiten kann

Mehr lesen

22. Dezember 2013 um 10:11

Ups...noch nicht fertig, sorry
Ich würde die natürlich im Kühlschrank lagern.
Liebe Grüsse!
Cho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2013 um 10:15

Klar...
Hi Du!

Ja, kannst Du ohne Probleme machen. Dreh die Knödel und leg sie auf ne Platte oder Teller und deck sie mit Frischhaltefolie ab und dann ab in den Kühlschrank.
Am nächsten Tag wie gewohnt zubereiten. Machen Lokale auch ned anders
Liebe Grüße
rainbow1979

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2013 um 10:34

Danke!!!
Dann werde ich mich wohl doch trauen. Ich hab schon versucht es zu googeln, aber bei Chefkoch.de z.b. waren die Leute zweigeteilter Meinung und ich so schlau wie vorher Wir haben für den absoluten Notfall auch noch Pfanniknödel hier Falls es nicht schmeckt, zu matschig wird, etc. machen wir halt die

Euch auch schöne Weihnachtstage <3

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2013 um 10:47

Ja klar geht das!
Am Tag danach dürfte der Teig sogar besser angezogen haben so das er besser zu kochen ist! Lecker, mein Mann macht auch sooo leckere Knödel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest