Home / Forum / Meine Familie / Hat er Anspruch auf mein Haus??

Hat er Anspruch auf mein Haus??

22. August 2013 um 9:24

Hallo!

Ich und mein Freund waren knapp 10 Jahre zusammen und haben knapp 5 Jahre gemeinsam in MEINEN Haus gewohnt!

Ich habe dafür alleine den Kredit aufgenommen, stehe ALLEINE im Grundbruch und habe auch ALLEINE den Kaufvertrag für das Haus unterschrieben. Mein EX-Freund hat nie einen Cent für Kredit, oder Miete bezahlt... auch die Arbeitsleistung von Ihm hielt sich sehr im Grenzen...

Er meint jetzt, er zieht nicht aus, da er nach 5 Jahren Recht hat auf mein Haus... und wenn er auszieht, möchte er das Geld haben, was sein Vater bei mir im Haus gemacht (neue Fussböden) und so...

Wisst ihr vielleicht, ob er wirklich Anspruch darauf hat? Vorallem kann er ja nichts nachweisen.. keine Überweisung an mich oder sonst keine Überweisung an die Stromgesellschaft oder sonst was...

LG Karina

Mehr lesen

22. August 2013 um 22:20

Hallo Karina,
geh mal schnell zur öffentlichen Rechtsauskunft!
Der Mann hat 5 Jahre mehr oder weniger "auf lau" in Deinem Haus gewohnt. Ihr könnt das ja mal gegenrechnen lassen und den Abwohnfaktor der Fussböden gleich mit einbeziehen. Aber wie gesagt, dass musst Du mit Fachleuten besprechen, ob er da echt Ansprüche stellen kann im Nachhinein. Wegen Arbeitsleistung und Material.
Gruß freitag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen