Home / Forum / Meine Familie / Hasst meine Mutter mich?

Hasst meine Mutter mich?

10. Mai 2015 um 19:34

Hallo liebe Forennutzer,
irgendwie weiß ich nicht weiter. Ich bin 24 Jahre alt und wohne derweil Zuhause. Aber nur übergangsweise. Ich habe mein Studium beendet und fange bald eine Arbeitsstelle an, für die ich wegziehe. Mein Problem ist, dass ich zeitweise mit meiner Mütter überhaupt nicht klar komme und irgendwie das Gefühl habe, dass sie mich ständig absichtlich verletzen will.
Nach außen hin sagt sie immer, dass sie mich liebt und alles für mich tun würde. Rein von den Taten her macht sie das auch weitestegehend. Sie hilft mir wenn nötig oder.. halt so Nettigkeiten. Kauft mir ungefragt neue Bettwäsche oder bringt mir mal ein Stück Kuchen vom Bäcker mit.

Aber hintenrum ist es immer so.... ich hatte zum Beispiel vor einiger Zeit einen Hörsturz und habe seit dem einen Tinnitus. Sie erfindet immer Geschichten über Leute die mir das angeblich nicht glauben und erzählt mir haargenau dass diese Personen angeblich gesagt hätten ich sei eine Schauspielerin, hätte psychische Probleme, usw.. später finde ich dann heraus, dass diese Personen sowas nie gesagt haben.
Oder im Gespräch mit meinem Vater beleidigt sie mich manchmal und dann absichtlich so laut, dass ich das hören kann. Und das sind teilweise wirklich abwertende, fiese Sätze wie "Ich glaube die tickt nicht ganz sauber.". Mein Vater versucht immer zu beruhigen und zu vermitteln.

Oder was ich auch ganz schräg finde: Sie guckt mich manchmal richtig abwertend und verachtend an. Und das ist keine Einbildung meinerseits. Ich habe sie mal gefragt warum sie so komisch guckt, ob ich irgendwas falsches gemacht oder gesagt hätte. Da sagte sie nur, sie macht das um zu sehen, ob ich das wohl merke. Hallo?!

Auch erzählt sie Lügen über meinen Vater. Sie sagt er sei enttäuscht von mir, weil ich nicht die Tochter bin, die er gerne gehabt hätte. Dabei stimmt das überhaupt nicht. Mein Vater und ich stehen uns sehr nahe und sind uns sehr ähnlich, haben ähnliche Interessen (z.B. Oldtimer) über die wir lange reden können.

Es gibt einfach tausend Dinge mit denen sie sich zwar selbst als gute Mutter hinstellt und beteuert dass sie mich liebt, aber mir gleichzeitig suggeriert, dass ich der letzte Dreck wäre....

Ich habe solangsam ernsthaft den Eindruck, dass meine Mutter mich in Wahrheit hasst und überlege den Kontakt zu ihr abzubrechen, wenn ich ausgezogen bin.

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 11:57

Hallo!
Du, das glaube ich nicht - es klingt eher so, als hat Deine Mama Probleme mit sich selbst.
Hört sich nach einer gewissen Geltungssucht an, kann das sein?

Wie läuft es mittlerweile?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Morddrohungen
Von: pilvi_12160154
neu
19. Mai 2015 um 22:02
Meine Mutter ist Alkoholikerin
Von: silver_12451213
neu
17. Mai 2015 um 19:50
Sohn aus erster Ehe.....
Von: gesa_12161225
neu
15. Mai 2015 um 21:07
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen