Home / Forum / Meine Familie / Die 3 bis 11-Jährigen - die Schule / Handy in der Schule?

Handy in der Schule?

19. Mai 2008 um 18:08 Letzte Antwort: 13. Mai 2009 um 22:12

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dürfen Kinder in die Grundschule ein Handy mitbringen? Ist wahrscheinlich von Land zu Land unterschiedlich, ich komme aus Sachsen. Würde meinem Jungen gerne ein Handy mitgeben, einfach nur wegen dem guten Gefühl. Möchte deswegen nicht extra die Lehrerin fragen, vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung damit. Merci!

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 15:13

Musst aber fragen ...
Denn hier in Basel ( Schweiz ) ist es verboten : Finde dies zwar nicht gut = aber Sie wollen es nicht haben .

LG

Gefällt mir
9. Januar 2009 um 13:46

Unterschiedlich
das regelt jede Schule sebst. Bei mir in der Schule (ich bin Lehrerin) ist es grundsätzlich erlaubt, aber sie müssen ausgeschaltet sein (außer nach Absrache in besonderen Situationen). Es passiert aber viel mit den Dingern, kaputt, geklaut usw. Das Mitbringen ist natürlich auf eigene Verantwortung.

Ich glaube, wenn du sichergehen willst, müsst du wohl doch die ehrerin fragen...
... und glaub mir, wir werden ganz gerne gefragt (Ich hoffe ma, dass die Lehrerin deines Sohnes nicht die berühmte Ausnahme ist...)

LG
julmu

Gefällt mir
13. Mai 2009 um 22:12
In Antwort auf elma_12045545

Musst aber fragen ...
Denn hier in Basel ( Schweiz ) ist es verboten : Finde dies zwar nicht gut = aber Sie wollen es nicht haben .

LG

Mein Kind ist fast vor der Schule
mit gerissen worden von einem Jugendlichen(meine Tochter ist 10)wollt sie einfach mitnehmen und konnte Hilfe rufen mit ihrem einfachen ohne Schnickschnack Handy.Wir haben auch schnelldie polizei einschalten können.Kein Lehrer sollte es wagen uns das Handy zu untersagen

Gefällt mir