Home / Forum / Meine Familie / Handtuch als windeleinlage?

Handtuch als windeleinlage?

13. Mai 2013 um 17:27

Moin moin!

Ich werde mit stoffwindeln wickeln.
Bindewindeln...

Nu habe ich moltoneinlagen (war ein grbrauchtes set und diese waren dabei)

Nu wollte ich einmal fragen ob ich diese kleinen 30cent gästehandtücher von ikea zum beispiel auch als einlage benutzen kann? Oder ist davon abzuraten?

Also diese doppelt gelegt und dann halt in die bindewindeln und überhose drüber.

Würd mich über antworten und evtl erfarungen freuen.

Gruss steffi 32 ssw

Mehr lesen

25. Mai 2013 um 17:41

Die sind gut
Hi,
Schön das du mitt stoffwindeln wickeln willst!

Ich habe 10 stk und nutze die als saugeinlage ubd da nochmal eine fleeceeinlage aus der einfachen ikea fleecedecke für 2, einfach welche in form ausschneiden und drauf legen, hält den popo trocken
Viel spass!
Anina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 12:06


Danke schonmal für die antwort

Wofür soll die fleece"decke" denn dienen?
Ich hätte das handtuch in die windel gepackt und darauf so ein vlies von der rolle... Ersetzt du das damit?
Oder einfach nochmal so zum extrasaugen?

Gruß steffi 34 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2013 um 23:28
In Antwort auf ronit_12688984


Danke schonmal für die antwort

Wofür soll die fleece"decke" denn dienen?
Ich hätte das handtuch in die windel gepackt und darauf so ein vlies von der rolle... Ersetzt du das damit?
Oder einfach nochmal so zum extrasaugen?

Gruß steffi 34 ssw

Ikea fleecedecke
Hi, du schneidest dir da so einlagen raus und legst die wie das wegwerfvlies auf das handtuch, das fleece nimmt sofort die nässe auf und leitet es ins handtuch/windel! So bleibt der popo trocken und hält auch den mumistuhl, musst du nur auswaschen statt weg zu schmeissen

Lg
Falls du fragen hast einfach stellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 18:03


Hab jetzt ne fleece decke gekauft und zerschnitten, hab als vorlage so ein vlies genommen denk mal damit liegt man ganz gut.

Hab nu ca 45 stücke rausbekommen, sollte reichen wenn man alle 2-3 tage wäscht, oder?
Jetzt wo ich das schreib fällt mir auf, dass es viel ist und wohl locker reicht

Das ist echt ein toller tip
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2013 um 19:18
In Antwort auf ronit_12688984


Hab jetzt ne fleece decke gekauft und zerschnitten, hab als vorlage so ein vlies genommen denk mal damit liegt man ganz gut.

Hab nu ca 45 stücke rausbekommen, sollte reichen wenn man alle 2-3 tage wäscht, oder?
Jetzt wo ich das schreib fällt mir auf, dass es viel ist und wohl locker reicht

Das ist echt ein toller tip
Danke

Das reicht
Wenn du 5-8 mal wickelst dann reicht das....

Ich hab ca 20 ... Kommt auch auf die windelart an die ich nutze.
Wenn ich meine pocket nehme dann brauch ich keine fleeceeinlage da der innerstoff aus fleece ist zieht auch direkt in die einlage...

Du solltest dir für später hanfeinlagen besorgen.die saugt gut was weg. Die reicht auch mal für 4-5 std oder nachts...

Dann wünsch ich fir viel spass beim wickeln.....
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 23:13

...
Kann deinen link nicht anklicken da ich mit handy online bin. Und über google finde ich tausende sachen... Deswegen antworte ich einfach mal so:

Die windeln habe ich ja schon und das fleece von der decke stell ich mir angenehmer vor als das gekaufte papier welches man da reinlegt.

Also das was ich nu benutzen werde ist dann komplett waschbar und ich muss nix wegwerfen...

Aber wie gesagt, ich weiss nicht was du mir/uns zeigen wolltest

Gruss steffi 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 20:02

Die fleeceeinlagen
Leiten die nässe direkt in den saugkern , die haut bleibt trocken auch nach 12 std nachts schlafen

Der link zeigt ganz normale mullwindeln die zwar saugen je dicker das material ist aber die nässe bleibt an babys haut... Ich nutze seit 7 monaten fleece und finde das einfach.sauber und günstig.... Und man wäscht es einfach mit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen