Home / Forum / Meine Familie / hallo wieso mutterschaftsgeld aufeinmal ausbezahlt ?

hallo wieso mutterschaftsgeld aufeinmal ausbezahlt ?

26. Februar 2017 um 17:15

Hallo habe Mutterschaftsgeld bekommen anscheindet eine einmalige zahlung .

ich habe mal arbeitzlosengeld 1 bekommen und dann hatz 4 , auf meine bescheide steht auch das Mutterschaftsgeld drauf jeweils fur märz und April . rechne ich beide summen zusammen ergibt sich das wo ich auf mein Konto bekommen habe .


wieso eine Einmalige zahlung , bin bei der AOK .


entschuldigung wegen den schreibfehlern

Mehr lesen

27. Februar 2017 um 7:10

Meine Frau hat damals auch alles in einer Summe bekommen und das Geld kam erst am Ende der Muttschutzzeit. Sie war bei der Barmer GEK.
Ich denke das ist ganz einfach. Warum mehrere Überweisungen tätigen müssen, wenn es auch mit einer geht? So spart man sich den Aufwand und das Geld verbleibt etwas länger bei der Krankenkasse. Es gibt zwar kaum Zinsen aber in der Summe lohnt sich das durchaus für die Krankenkasse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen