Home / Forum / Meine Familie / Hallo frage zu Zoepfen fuer Maedchen!!!

Hallo frage zu Zoepfen fuer Maedchen!!!

16. November 2008 um 19:33

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine 7 Jaehrige Tochter mit sehr langen dicken Haaren...
Nun koennen wir die ueblichen Zoepfe nicht mehr sehen (Pferdeschwanz und Flechtzopf) Kennt jemand von euch vielleicht eine Seite mit Ideen fuer Zoepfe???
Das waere wirklich Super!!!

Lg Mareike

Mehr lesen

21. November 2008 um 10:36


Meine Große ist auch fast 7 und schöne lange Haare.

Was immer ganz süß aussieht ist links und rechts einen Flechtzopf machen und dann wieder halb hochbinden, wie eine Schlinge, heißt bei uns "Dackelohren".

Oder du machst einen Französischen Flechtzopf, aber nicht gerade runter, sondern du fängst über einem Ohr an und flechtest schräg rüber, dass der Zopf dann auf der anderen Schulter liegt.

Kannst auch einen normalen Pferdeschwanz mit einem schönen Band (so Stoff-Geschenkbänder) umwickeln, also oben festbinden, dann immer mal vorne mal hinten, die gleichlangen Bandenden überkreuzen und unten wieder festbinden!

Und schau mal da: http://www.haarehochstecken.de/schoene-flechtfrisuren-zum-sel bermachen.html

Da wird ein Ährenzopf sehr gut erklärt. Auf der Seite findest du sicher noch andere Anregungen.

Viel Spaß

@nicolaboy: Du hast nicht unrecht, aber "Thema verfehlt!".....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest