Home / Forum / Meine Familie / Habt ihr einen Rat? (lang)

Habt ihr einen Rat? (lang)

14. April 2014 um 20:02

Hallo ihr lieben

Ich (21 J.) habe mich mit meiner Schwester (24 J.) immer gut verstanden gehabt, bis sie einen mega Krach mit meiner Mutter angezettelt hat und den Kontakt zu unserer Mutter brach.

Ich muss hier mal sagen, meine Schwester ist eine schreckliche Person! Sie lügt von vorne bis hinten, redet über jeden Schlecht hinter dessen Rücken und hat allgemein einfach einen schrecklichen Charakter!

Nun ist sie mega Eifersüchtig auf mich. Wir beide haben ein Kind, ihres fast 4 Jahre alt, meine Maus fast 5 Monate alt. Und während der Schwangerschaft hat sie sich schon kaum gemeldet gehabt. Nie nachgefragt ob alles ok ist etc. pp.

Eifersüchtig auf mich ist sie, weil ich ihr ersehntes Mädchen bekommen habe und sie damals einen Jungen.
Eifersüchtig, weil ihre Ehe gescheitert ist und ihr Mann keinerlei Interesse weder an ihr noch an dem gemeinsam Sohn damals und heute Interesse zeigt.
Eifersüchtig, weil mein Verlobter so viel für mich und Lilly macht, sie Nachts nimmt, er bei meiner Familie richtig beliebt ist.
Eifersüchtig, weil wir eine kleine brave und zufriedene Maus bekommen haben, die schon schnell durchschlief, fast nie weint und sehr entspannt ist im Gegensatz zu ihrem Sohn, der ein Schrei-Baby war und bis heute nicht gelernt hat durchzuschlafen bzw länger zu schlafen.

Mein Verlobter ist für sie nur ein elender Schnorrer, der nichts auf die Reihe bekommt und sogar einfach in der Annonce zum 70. meines Opas mit dabei stand
Hier muss ich anmerken: Mein Freund ist erst 17, er geht zur Schule und macht seinen Realschulabschluss und hat auch eine schon gesicherte Ausbildungsstelle. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und jeder meiner Familie und Verwandschaft mag ihn und er gehört nun mal zu uns.

Nun habe ich folgendes Problem:
Sie versucht mit aller Gewalt die Kleine an sich zu reißen (sie sieht sie vielleicht 2-3 Mal im Monat).
Sie will andauernd, dass sie jetzt schon alleine mit ihr wo hin geht, nur weil sie so früh wie möglich ihren Sohn abgeschoben hat, muss ich das auch tun
Dann kam letztens folgendes:
"Ja Lilly, ich nehme dich nächste Woche mit ins Schwimmbad. Nur du und ich!"
Sie hat das einfach so beschlossen. Ich meinte dann, dass ICH die jenige bin, die das erste mal mit ihr ins Schwimmbad geht! Und nicht sie. Genervt hat sie dann auch nichts mehr dazu gesagt

Und es ist jedes Mal so, dass sie sie alleine haben will. Ich aber, habe ehrlich gesagt panische Angst, dass ihr was passiert, weil meine Schwester so eifersüchtig ist. Ich traue ihr eiskalt zu, dass sie ihr was antut. Ob sie es im Endeffekt macht ist was anderes. Aber ich hab da einfach Panik!

Weiß jemand, wie ich ihr schonend beibringen kann, dass ICH bestimme, wann sie die Kleine mal alleine bekommt? Ihr alles erklären, das bringt nichts. Sie fühlt sich sofort angegriffen und beleidigt. Und benachteiligt weil meine Mama die Kleine mal alleine bekommt (und das selbst höchstens nur für 6 Stunden)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Vielen Dank fürs Lesen/zu hören

Lfg

Mehr lesen

16. April 2014 um 21:41

Du bist alleine verantwortlich
Hallo ,
deine Sorge ist schon begründet - aber bedenke immer selbst :

Du bist diejenige , die entscheiden darf wer mit deiner Tochter etwas unternehmen darf und wie lang.
Du kannst von dir aus sagen , du willst es nicht und dann ist es egal , was die andere Person sagt , sie muss es einfach akzeptieren.
In seltenen Fällen regt das auch zum Nachdenken für die Person an , warum du dich so entscheiden hast.

Wichtig ist einfach nur zu sagen (Klipp und Klar) :

Nein , weil....
Ja , aber dann....

Oder wenn du einer Person vollständig traust , dann einfach nur ja...

Aber du darfst dich niemals zwingen lassen - du bist verantwortlich für deine Tochter und niemand anderes. Wenn du Nein sagst , hat das Wort Nein Hand und Fuß und ist Gesetz. Und wenn sie dich zwingen will , DEIN Kind rauszugeben , dann droh ihr mit absoluten Kontaktverbot - einfach und schmerzhaft , dass holt jeden auf den Boden der Tatsache zurück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram