Home / Forum / Meine Familie / Haben Kinder heutzutags keinen Anstand mehr?

Haben Kinder heutzutags keinen Anstand mehr?

3. Oktober 2011 um 21:03

Das ist eine Frage, die ich mir Tag für Tag stelle.
Ich arbeite im Verkauf und bin diesbezüglich so einiges von der Kundschaft gewöhnt und von dem her abgehärtet.
Jedoch musste ich letzte Zeit vermehrt festellen, dass auch viele Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren immer ungezogerner werden. Sie schreien mutwillig drauf los ohne triftigen Grund, reißen Gegenstände aus den Regalen und die Eltern kümmern sich nicht mal darum. Früher hatte ich nie was erwähnt, ich dachte Kunde ist König, aber mittlerweile sag ich dazu meine Meinung und lass es die Kinder bzw. Eltern auch spüren, dass das ein absolutes No Go ist. Ich finde, ein bissel Anstand sollte man schon an den Tag legen.
Meistens ist es die Schuld der Eltern, dass ihre Kinder so mutieren. Wenn man ein Kind den ganzen Tag vorm PC oder der Play-Station verbringen ist, weil man selbst zu faul ist um sich darum zu kümmern, kann wohl nix besseres dabei rauskommen, aber dann jammmern "Hilfe meine Kind hat ADHS"!!!
So, das wollte ich nur mal los werden...
Sun

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 12:24

Hallo summersun6
Ja da muss ich dir recht geben. Ich finde das auch so.

Die Kinder sind "mutiger" geworden..
SIe machen vor keinem Erwachsenen mehr halt.

Das war früher anders. Ich denke es liegt an der Erziehung.
Die Eltern haben keine Kontrolle mehr über ihre Kids. Wie denn auch, wenn beide berufstätig sind... Dann haben sie keine Kraft mehr sich auch noch mit ihren Kindern zu beschäftigen.
Und die die nicht berufstätig sind und die kinder nicht richtig beschäftigen und total inkonsequent sind, finde ich unmöglich!! Die sollten mal zu einer Erziehungsberatungsstelle gehen und sich informieren!!
Auf die Idee muss erst mal gekommen werden und manche trauen sich auch nicht da hinzugehen
Die Eltern von heute sind vielleicht nicht mehr so streng/konsequent wie früher. Erziehungssache..eben...

Lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen