Forum / Meine Familie

Haben eure Kinder Ohrlöcher?

Letzte Nachricht: 20. Februar um 13:18
18.12.20 um 12:29

Haben eure Kinder Ohrlöcher? Und wenn ja wann habt ihr sie machen lassen? Tragen eure Kinder immer noch welche?

Mehr lesen

18.12.20 um 18:44

Nein. Meine Tochter, 5 Jahre, bekommt aber Weihnachten Ohrclips geschenkt. Sie hätte gerne Ohrringe, aber zum Stechen ist sie mir zu jung.

Gefällt mir

18.12.20 um 19:42

Meine beiden Mäuse haben ihre ein paar Tage nach ihrer Geburt bekommen. Sie sind jetzt 7 und 8 und haben mittlerweile beide ein zweites Paar. Sie tragen täglich welche. Wenn wir shoppen gehen verbringen wir Stunden damit Ohrringe auszusuchen 😊.

Gefällt mir

02.01.21 um 16:42
In Antwort auf

Haben eure Kinder Ohrlöcher? Und wenn ja wann habt ihr sie machen lassen? Tragen eure Kinder immer noch welche?

Hi Antje,

ich kann mich nicht mehr erinnern, dass mir Ohrlöcher gestochen worden sind (muss wohl gewesen sein, als ich unter 3 Jahre alt war oder so harmlos, dass ich es vergessen habe). Ich trage bis heute aber immer noch sehr gerne Ohrringe (und werde bald schon 30).
Meiner Mutter war es sehr wichtig, dass meine Schwester und ich früh unsere Ohrlöcher bekommen, da sie sich selber erst mit 18 hat welche stechen lassen. Meine Schwester und ich haben in der Kindheit auch oft von Oma und Opa Ohrringe bekommen zu Weihnachten und Geburtstag. Von meinem Mann oder auch von der Familie bekomme ich immrt novh oft Ohrringe geschenkt und bereue es kein Stückweit, dass ich Ohrlöcher habe

Gefällt mir

02.01.21 um 17:33

Nein haben sie nicht und von mir bekommen sie auch keine.

Ich hab meine etwa mit 5 bekommen und in der Jugend getragen. Nun trage ich vermutlich schon seit 15 jahren oder länger keine mehr.

Gefällt mir

31.01.21 um 13:44
In Antwort auf

Haben eure Kinder Ohrlöcher? Und wenn ja wann habt ihr sie machen lassen? Tragen eure Kinder immer noch welche?

Ohren 6, Nase 12, Augenbrauen 14

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

13.02.21 um 12:51
In Antwort auf

Haben eure Kinder Ohrlöcher? Und wenn ja wann habt ihr sie machen lassen? Tragen eure Kinder immer noch welche?

Natürlich haben meine drei Töchter Ohrlöcher. Das ist doch selbstverständlich. Und natürlich tragen sie auch noch Ohrringe. Zu eine Mädchen , gehören eben auch Ohrringe. Ohne sie das Haus zu verlassen, ist so als würde man teilweise nackt raus gehen.
 

Gefällt mir

13.02.21 um 21:01

Noch im Kranhenhaus, zwei Tage nach der Geburt. Ohrlöcher wachsen nicht zu wenn der Ohrring mindestens 6 Wochen drin bleibt.

Gefällt mir

14.02.21 um 18:23

Schön. Wenigstens eine vernünftige Person hier.

Gefällt mir

15.02.21 um 0:02
In Antwort auf

Natürlich haben meine drei Töchter Ohrlöcher. Das ist doch selbstverständlich. Und natürlich tragen sie auch noch Ohrringe. Zu eine Mädchen , gehören eben auch Ohrringe. Ohne sie das Haus zu verlassen, ist so als würde man teilweise nackt raus gehen.
 

Wären Ohrlöcher bei Frauen "natürlich", dann würden Frauen doch wohl bereits von der Natur mit entsprechenden Löchern in den Ohren ausgestattet.
Da sie das nicht sind, gehören Ohrringe offenbar nicht zwingend zu einer Frau dazu.

Gefällt mir

20.02.21 um 13:18
In Antwort auf

Haben eure Kinder Ohrlöcher? Und wenn ja wann habt ihr sie machen lassen? Tragen eure Kinder immer noch welche?

Ja, ich habe meiner Tochter ihre ersten Ohrlöcher mit 2 stechen lassen. Mein Sohn damals ,3 wollte dann auch welche und hat sie auch bekommen.

Gefällt mir