Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Habe ständig Theater im Kindergarten weil mein Sohn Schlägt oder nicht hört wer kann mir Helfen??

9. April 2002 um 21:41 Letzte Antwort: 9. April 2002 um 23:27

Seit mein Sohn(5Jahre) im Kindergarten ist habe ich ständig Angst Ihn abzuholen weil er immer was anstellt.Schlagen,in die Hosen machen usw.Ich dachte immer es liegt an der Arbeit(habe 2Jahre in der Fabrik gearbeitet(3Schichten 8Std.)Jetzt bin ich seit 5Wochen Zuhause und es wird immer schlimmer.Ich Rede andauernd mit im darüber und er versteht es auch aber im Kindergarten passiert dann gerade das gegenteil wer kann mir Helfen???

Mehr lesen

9. April 2002 um 23:05

... eine Familientherapie
würde ich jedenfalls mal vorschlagen, liebe Fee14.
Da Du ja redest (über was denn?) und sich nichts ändert.
Dein Sohn fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Das steht mal fest. Aber die Gründe können so vielseitig sein, wie es nur geht.
Vielleicht gefällt es ihm auch nur nicht in dieser Gruppe, in der er ist?
Vielleicht kommt er mit der Erzieherin nicht klar?
Vielleicht "kämpft" (im wahrsten Sinne des Wortes) er um Deine Aufmerksamkeit?
--> Denn nach dem Schlagen im Kindergarten redest Du ja mit ihm darüber...

Je früher Du Dich um Hilfe bemühst, desto besser sind die Erfolgschancen.

Alles erdenklich Liebe für den Kleinen und Gelassenheit für Dich

Gefällt mir

9. April 2002 um 23:27
In Antwort auf

... eine Familientherapie
würde ich jedenfalls mal vorschlagen, liebe Fee14.
Da Du ja redest (über was denn?) und sich nichts ändert.
Dein Sohn fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Das steht mal fest. Aber die Gründe können so vielseitig sein, wie es nur geht.
Vielleicht gefällt es ihm auch nur nicht in dieser Gruppe, in der er ist?
Vielleicht kommt er mit der Erzieherin nicht klar?
Vielleicht "kämpft" (im wahrsten Sinne des Wortes) er um Deine Aufmerksamkeit?
--> Denn nach dem Schlagen im Kindergarten redest Du ja mit ihm darüber...

Je früher Du Dich um Hilfe bemühst, desto besser sind die Erfolgschancen.

Alles erdenklich Liebe für den Kleinen und Gelassenheit für Dich

Liebe Seefee
Danke für Deinen Rat.Du hast recht,mein Sohn kommt mit seiner Erzieherin nicht so gut zurecht.
Ich werde alles versuchen,daß sich da was ändert.
Ich dachte immer das es sich irgendwann mal einspielt,was nicht der fall wahr.
Ich Danke Dir Machs gut Fee14

Gefällt mir