Home / Forum / Meine Familie / Habe ich Polnische Wurzeln?

Habe ich Polnische Wurzeln?

2. März um 20:47 Letzte Antwort: 3. März um 8:10

Meine Uhr Uhr GroßEltern sind beide Pole hab ich auch polnischer Abstammung?Und wenn ja bin ich halb Pole viertel Pole oder was bin ich dann?

Mehr lesen

3. März um 5:06

Es heißt Ururgroßeltern! Ur kommt von Ursprung und hat mit der Uhr nichts zu tun!

Du bist, was in deinem Ausweis steht.

Du hast 1/4 "polnische Wurzeln". Sofern diese beiden Ururgroßeltern ein Paar waren und die Urgroßeltern deiner Mutter ODER Vater waren.

Oder geht es um die Vorfahren deiner Mutter UND deinem Vater? Ist davon ein Urgroßelternteil jeweils Pole/Polin gewesen?Dann hätten deine Eltern jeweils zu 1/8 polnische Wurzeln. Und du 2/8 = 1/4... bliebe dabei. 

Gefällt mir
3. März um 7:33

Ja hast du. Ist doch klar, wenn deine Vorfahren Polen waren.

Gefällt mir
3. März um 8:10

Dafür müsstest du uns kurz die ganze Familiengeschichte erklären.
Welche Seite, Mama oder Papa? Oder beide?

Gefällt mir