Home / Forum / Meine Familie / Hab da mal eine Frage was Ihr davon haltet???

Hab da mal eine Frage was Ihr davon haltet???

1. Juni 2014 um 14:34

Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder mein 1. Sohn ist 8 Jahre alt und 2 Mädels mit 2 Jahren und eine mit 7 Monaten!
So mein Sohnemann ist nicht von meinem Ehemann ich habe meinen Sohn mit in die Ehe gebracht, er ist aus einer früheren sehr Eheähnlichen Beziehung die 10 Jahre gehalten hatt waren aber nie verheiratet!
Jetzt ist das Verhältniss zwischen meinem Ex und mir nicht gerade prikelnd aber auch nicht schlecht hmmm eher kompliziert und eiskalt!
Es gab viele Geldprobleme bei der Trennund da er nicht zahlen wollte/konnte was auch immer ich erspare euch mal die ganze Story! Also jetzt ist es so das wir uns aber das gemeinsame Sorgerecht teilen und ich das auch super finde denn ich will wirklich das es meinem Süssen gut geht und er mit seinem leiblichen Vater kontakt hatt und auch gross wird!
Zu seinem "Stiefpapi" hatt er ein wirklich lockeres und gutes Verhältniss und ich habe auch das Gefühl das er sich in unserer Familienkonstelation wie sie halt so ist sehr gut zu recht findet und gut integriert ist! Ich meine er ist nicht der Stiefsohn oder der Halbbruder er ist der Bruder der Püppis und die drei lieben einander sehr und er ist zucker mit den Mädels!
So jetzt zu meiner Frage wollt euch nur par Eckdaten geben.
Alle 2 Wochen ist er bei seinem Papi auch über nacht also einmal übernachten (Der Papi will ihn nicht öfters)
Ja und immer wenn er da schläft fragt ihn sein Papi am Abend ob er denn bei Ihm im bett schlafen will und der kleine schläft dann in Papis Bett!
Hmmm...
Was sagt ihr dazu?
Er hatt auch eine neue Phartnerin und die versteht sich super mit dem kleinen und ich bin auch froh das dies so ist also geht nicht um Eifersucht oder so!
Auch darf mein sohn sprich alle meine Kidies dürfen jederzeit zu uns ins Bett kriechen und kuscheln und bei uns auch mal schlafen den rest der Nacht oder so aber bei uns will oder braucht er das nicht sie haben alle 3 ihre zimmer und schlafen in ihren Betten das finde ich auch gut so!
Jetzt finde ich einfach ist unser Junge schon recht gross um die ganze nacht in Papis bett zu schlafen wo er ja auch ein eigenes Zimmer bei seinem Papi hatt mit allem drum und dran!
Was denkt Ihr?
Wenn ich denkleinen danach frage sagt er das Papi halt immer fragt ob er zu ihnen ins Bett will und dann geht er halt. Aber wenn ich seinen Papi danach frage sagt der er will ihn halt die kurze Zeit möglichst nahe bei sich haben das ist ja auch süss aber schlafen??? also schlafen kann ein 8 Jähriger doch alleine oder was meint Ihr?
Danke für eure Meinungen und LG

Mehr lesen

1. Juni 2014 um 18:16

Hmm..
Danke für deine antwort obwohl ich finde das du bischen heftig schreibst wiso oder was lässt dich denn glauben dasich ein wie du schreibst massives problem habe?
Wollte ja nur wissen was ihr davon haltet!
Ist das zuviel verlangt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 18:19

Danke kathis
Für deine antwort ja weiss nicht schlimm finde ich daran eigentlich nichts wie du schreibst es ist sein papi und es ist witzig aber irgendwie finde ich es komisch das der wunsch so stark von seinem papi aus kommt,ich will nicht das mein sohn nur ihm zu liebe bei ihm im bett schläft muss mal bischen nachfühlen wie es dem kleinen gefällt!
Ich mach mir halt immer 1000gedanken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 21:11

Also
Ich finde das okay. Die beiden sehen sich ja so selten.
Eine Freundin meiner Tochter ist 7 und auch ein Scheidungskind. Sie ist ca. 8 Nächte im Monat bei Papa und schläft dann auch bei ihm im Bett.
Meine 7 jährige darf bei mir schlafen, wenn der Papa nachts arbeiten muss, sonst nur deshalb nicht mehr, weil es mit 2 Kindern und Papa im Bett zu eng wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2014 um 22:47

Also ich
finds auch nicht schlimm. Unser Sohn wird im September auch 8 und kuschelt viel mit meinem Mann. Aber die sehen sich unter der Woche auch selten.Die toben gern durch die Bude und schauen sich halt Abends ein Film an und pennen Arm in Arm ein.Denke einfach das sich dein Sohn geborgen fühlt in den Armen seines Vaters. Da wird schon nichts unsittliches passieren. Mich beschleicht nämlich das Gefühl das Du mit deiner Frage, auf sowas hinaus wolltest. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es macht für mich halt den Anschein.Wenn das der Fall wäre, würdest Du es merken. Ich denke hier liegt eine gute Vater- Sohn Beziehung vor aber bestimmt nichts schlimmes. Versuch nicht irgendein Verbrechen zu suchen wo keins ist. ( ist nicht bös gemeint) Wäre da was, dann würdest Du es merken. Lass den beiden das einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:00

Nette mamma
Danke für deine liebe antwort!bin halt manchmal mit der situation bischen überfordert weil ich auf keinen fall will das mein sohn denkt er muss das tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:06
In Antwort auf yahoich

Also ich
finds auch nicht schlimm. Unser Sohn wird im September auch 8 und kuschelt viel mit meinem Mann. Aber die sehen sich unter der Woche auch selten.Die toben gern durch die Bude und schauen sich halt Abends ein Film an und pennen Arm in Arm ein.Denke einfach das sich dein Sohn geborgen fühlt in den Armen seines Vaters. Da wird schon nichts unsittliches passieren. Mich beschleicht nämlich das Gefühl das Du mit deiner Frage, auf sowas hinaus wolltest. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber es macht für mich halt den Anschein.Wenn das der Fall wäre, würdest Du es merken. Ich denke hier liegt eine gute Vater- Sohn Beziehung vor aber bestimmt nichts schlimmes. Versuch nicht irgendein Verbrechen zu suchen wo keins ist. ( ist nicht bös gemeint) Wäre da was, dann würdest Du es merken. Lass den beiden das einfach.

Hallo yaho ich
Neee da muss ich ein grosses veto einlegen sein papi würde nue etwas unsittliches mit ihm tun da such ich echt nichts was nicht vorhanden ist und will mich von diesem gedanken absolut distanzieren!wenn dss in meinem text so rüberkan bitte ich um entschuldigung darauf wolltw ich echt überhsupt nicht anspielen und ich weiss das sein papi ihn nur so liebt wie es dies ein pspi tun sollte!ich wollte nur fragen was ihr davon haltet und danke dir für deine antwort!ich will nur das mein sohn auch in papis bett schlafen will, und sich nicht verpflichtet fühlt weil er ihn nicht enttäuschen will!hier sagt er er hette es lieber wenn sein papi in seonem bett mit ihm kuscheln und evtl auch einschlafen würde und dann aber in sein bett geht um zu schlafen er könne besser alleine schlafen?!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:09
In Antwort auf elisabennet

Also
Ich finde das okay. Die beiden sehen sich ja so selten.
Eine Freundin meiner Tochter ist 7 und auch ein Scheidungskind. Sie ist ca. 8 Nächte im Monat bei Papa und schläft dann auch bei ihm im Bett.
Meine 7 jährige darf bei mir schlafen, wenn der Papa nachts arbeiten muss, sonst nur deshalb nicht mehr, weil es mit 2 Kindern und Papa im Bett zu eng wird.

Elisabeth
Danke für deine nette antwort ja bei uns ises dann und wann auch zu eng wenn alle bei uns reinkuscheln wollen!alle 3 dann ises en!g darum kuscheln ja klar aber auch wieder ab ins eigne bett.*grins*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2014 um 10:12
In Antwort auf ada_12533086

Hallo yaho ich
Neee da muss ich ein grosses veto einlegen sein papi würde nue etwas unsittliches mit ihm tun da such ich echt nichts was nicht vorhanden ist und will mich von diesem gedanken absolut distanzieren!wenn dss in meinem text so rüberkan bitte ich um entschuldigung darauf wolltw ich echt überhsupt nicht anspielen und ich weiss das sein papi ihn nur so liebt wie es dies ein pspi tun sollte!ich wollte nur fragen was ihr davon haltet und danke dir für deine antwort!ich will nur das mein sohn auch in papis bett schlafen will, und sich nicht verpflichtet fühlt weil er ihn nicht enttäuschen will!hier sagt er er hette es lieber wenn sein papi in seonem bett mit ihm kuscheln und evtl auch einschlafen würde und dann aber in sein bett geht um zu schlafen er könne besser alleine schlafen?!?!?!

Tipfehler
Sorry mit natel online desshalb die tipfehler!einfach überlesen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ab wann greift ihr ein - Streit unter Kindern
Von: alyx_12243251
neu
29. Mai 2014 um 9:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper