Home / Forum / Meine Familie / Haare abschneiden als Strafe...

Haare abschneiden als Strafe...

20. April 2007 um 20:10

...ich wollte mich mal umhören. Eine meiner Töchter, sie hat langes Haar, fast bis zu Po, macht morgens immer Theater, wenn ich ihr eine Frisur machen will. Sie schreit und dann geht sie halt ohne Frisur. Das ist nur leider keine gute Dauerlösung, da sie so langes Haar hat. Und jetzt fangen die zwei ihrer kleineren Schwestern an das Theater nachzumachen. Mehrere Bekannte haben mir geraten die Haare einfach schulterlang oder kürzer zu kürzen. Als Strafe und Lektion halt. Doch das will sie bestimmt nicht und ich eigentlich auch nicht. Sie hat echt schöne Haare und ich mag auch Mädchen mit langen Haaren. Alle meine 6 Kinder haben längere Haare über die Schultern und länger. Was haltet ihr davon????

Mehr lesen

20. April 2007 um 20:20

Niemals!
Versuche das Frisieren zum Spiel zu machen. Ich würde ihr die verschiedenen Möglichkeiten mal zeigen und immer mit dem Satz beenden, dass man dazu die Haare aber kämmen muss.
Frage sie auch, was sie am liebsten hätte, denn manchmal sind es andere Kinder, die darüber lachen.
Es gibt aber auch Frisuren, bei denen nach einiger Zeit die Kopfhaut weh tut, vielleicht ist es ja so.
Aus eigener Erfahrung, habe lange sehr dicke Haare, kann ich nur sagen, dass man nicht alles machen kann, es tut wahnsinnig weh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2007 um 16:15

Nee
Haare abschneiden als Strafe finde ich daneben. Allerdings habe ich ähnliche Probleme mit den Kids.
Bei meiner jüngsten, 4, haben wir gerade allerdings wegen Läusebefall, die Haare abgeschnitten. Als das Mittel einfach nichts mehr brachte und sie immer wieder kamen, hab ich gedacht, so jetzt reichts mir. Also wurden meiner Tcohter ihre kinnlangen Haare abgeschnitten. Süßer Kurzpony, Ohren frei, hinten kurz. Sie fand das nicht so toll. Aber ich war da konsequent. Wenn schneiden wir die Haare richtig ab und jetzt sind die Läuse auch weg. Meine Tochter war da recht einsichtig und mit vier sind ihr ihre Haare auch noch fast egal. Sie meinte zwar erst ich seh jetzt ja aus wie ein Junge, aber ich dachte mir, bis die Kurzhaarfrisur nachgewachsen ist dauert es bestimmt nicht so lange als wenn wir weiter versucht hätten die Viecher wegzubekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2007 um 15:14

Meinung
kurz und knapp? ABSCHNEIDEN dnach sieht sie geflegter aus auch wenn sie es am anfang vlt nicht so toll findet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen