Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Grundschule---> kann man sich eine aussuchen oder wie läuft das???

Grundschule---> kann man sich eine aussuchen oder wie läuft das???

18. April 2010 um 21:12 Letzte Antwort: 18. April 2010 um 21:26

hallo,
meine tochter ist zwar erst 2 jahre aber ich mache mir jetzt schon so meine gedanken wegen grundschule...
erstmal geht sie ab august in die kita...
aber danach dann...hier um die ecke ist zwar eine grundschule aber die gefällt mir überhaupt nicht gut.

meine frage wisst ihr ob die grundschule einem vorgeschrieben wird?- oder ob man sich im statdtteil eine aussuchen kann?....es gibt hier im stadtteil glaube ich 4 grundschulen....
eine fände ich ganz gut,die ist aber ein paar straßen weiter entfernt...

danke für eure antworten!

lg

Mehr lesen

18. April 2010 um 21:26

Hi,
du kannst dir beschränkt die grundschule aussuchen. die stadt ist in sprengel aufgeteilt. wo man das erfährt weiss ich nicht ( evt. die grunschule ) . in dem sprengel wo du wohnst ist auch eine oder mehrere grundschulen.
es kann sein das die grundschule ums eck nicht in deinem sprengel ist..
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers