Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Grundschule in Potsdam...wer hat Erfahrung..?!

Grundschule in Potsdam...wer hat Erfahrung..?!

20. April 2006 um 20:58 Letzte Antwort: 22. April 2007 um 12:43

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir auch jemand bei einem weiteren Problem helfen.
Im Sommer ziehen wir nach Potsdam, meine Tochter wird auch dort eingeschult werden. Jetzt liegt unser neues Heim zwischen zwei Grundschulen, der Bruno-Bürgel Grundschule und der Schule am Giebnitzsee. Hat jemand Erfahung mit einer der beiden Schulen? Würd mich auch über Kontakt mit anderen Muttis oder nicht Muttis freun...bin ja dann ganz neu und kenne noch niemanden...freu mich auf Antwort.

Susi

Mehr lesen

22. April 2007 um 12:43

Grundschule in Potsdam
Hallo Susi,

wir ziehen auch im Sommer nach Potsdam (aus NRW). Unser Sohn soll dort in die 2. Klasse gehen, unserer Jüngerer in den Kindergarten. Bist du schon weitergekommen? Ich habe mich nach öffentlichen und privaten Grundschulen erkundigt. Viele private Grundschulen nehmen keine Kinder mehr auf. Hast du bei den zwei Grundschulen in der Nähe eurer Adresse schon angefragt?

Würde mich freuen, von dir zu hören!

Martina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers